...und dann diese überwältigende Lichtstimmung an diesem Abend, da fühlt man sich einfach klein...
Allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr!
Gruß Thomas.
..., im Dämmerlicht...!
Hallo Zusammen!
Mit diesem Leberblümchen möchte ich Euch einen guten und gesunden "Rutsch in´s neue Jahr" wünschen...!
Viele Grüße, Ralf!
Was man angesichts des außerordentlich trüben Wetters zum diesjärigen Weinachtsfest kaum für möglich gehalten hätte, -am 27. Dezember gab es für einige Stunden klaren Himmel. Neben einer recht guten Serie mit einer Goldammer im Sonnenschein gab es noch eine kleine Begebenheit. Ein Fuchs schlich sich, ohne mich zu bemerken, hinter einen bewachsenen Erdwall auf einem ehemaligen Truppenübungsplatz der GSSD. Es war mit Sicherheit nur eine Frage der Zeit, wann er oben ankommen und von dort Ausschau h
Im "Märchenwald" war heut früh morgens schon richtig was los.
Bei der Anfahrt sah ich an den Wegen kleine Schilder mit der Aufschrift "Jagd" aufgestellt.
Also wenden und wieder zurück fahren.
Auf der Zufahrtsstrasse sah ich dann diese Damtiere aus dem Wald kommen.
Sie blieben stehen als sie mich bemerkten.
Dies tat ich aber auch.
Und so überquerten sie die Strasse dann doch noch und liefen über dieses Feld in die "Freiheit" - hoffe ich.
... ist jetzt eine üppig austreibende Wildrose mit vielen Dornen und kaum Blüten!"
Aber ich wette, er hat richtig schöne dicke rote Hagebutten ...
Manche Pflanzen tragen zwar kaum Blüten ... dafür aber ein paar wenige umso
schönere Früchte ... Und Hagebutten können bekanntlich auch mit dem Mond reden ...
Ich wünsche euch allen einen guten Start ins neue Jahr 2020.
Pascale
Ich war heute Mogen im Wald und wollte mich ein wenig ein wenig mit Kamerainternen Doppelbelichtungen beschäftigen. Das ist eine Sache, die mich sehr interessiert, die aber mit meiner Nikon nicht so wirklich einfach ist - da gibt es vermutlich andere Modelle und Marken, bei denen es leichter ist, zwei Aufnahmen vernünftig übereinander zu legen. Heute ist mir das auch zum ersten Mal mit meiner Kamera zu meiner Zufriedenheit gelungen. Ich denke, da werde ich noch weiter üben.....
Hier wundert sich der frühe Winter, dass der Herbst noch nicht gegangen ist. Eine Stunde später war dann nur noch der Herbst übrig geblieben.
Mit dem Foto wünsche ich Euch allen einen guten Jahresanfang und ein Jahr mit möglichst sparsamen Problemen und schönen neuen Motiven. Dank auch den Betreibern für dieses gelungene Jahr 2019.
Werner
weil es so schön war bin ich noch mal zum See , und habe den Doppelstern abgelichtet . Das Bild habe ich mit Polfilter gemacht , und habe zwei Lensflares retuschiert . Gefiel mir so besser .
Hallo zusammen, es stimmt mich traurig, das immer mehr Falter vor der Ausrottung stehen.
Einer davon steht auf der roten Liste mit ganz oben.
Der Wiesenknopfameisenbläuling.
Ob es sich hier um den hellen oder dunklen handelt, kann ich nicht hundertprozentig sagen, aber ich vermute mal das es sich hier um die helle Variante handelt.
Peter SCHMIDT 2 weiß das bestimmt besser
Er,nicht Peter, lebt in Symbiose mit der Wiesenknopfpflanze und der Knotenameise.
Wenn immer mehr Wildblumenbestände zurückge
... des Jahres möchte ich dieses Schachbrett in der Seitansicht zeigen. Wie ich gerade gelesen habe, ist das Schachbrett auch Falter des Jahres 2019 gewesen. Gut, dass ich das nicht verpasst habe. Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Jörg
Der Schmetterlingshaft (Libelloides coccajus) aus der Familie der Hafte gehört zu den Netzflüglern und ist bei uns relativ selten zu finden.
LG aus Franken
Erich
...es kommen sonnigere Tage.
Das Foto ist ein "Ladenhüter" aus dem Urlaub und schaffte es erst auf den 5. Blick in mein Herz.
Jetzt gefällt mir die Stimmung so gut, dass ich es doch gerne zeigen möchte.
Dieser spezielle Moment aber schon. Es war eine halbe Stunde nix los.
Keine Wasservögel - keine Libellen - auch die Schlangen und Bisamratten - nix da.
Na ja dann fotografier ich wieder einmal den Frosch der immer so brav an der selben Stelle sitz und gehe - das waren meine Gedanken.
Gedacht - getan. Beim scharfstellen beginnt der doch tatsächlich kurz zu gähnen.
Ich musste nur noch abdrücken und eine Sekunde später war alles schon wieder vorbei.
Unerwartet kam ich so in einem langweiligen Momen
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.