... Die Kugel liegt schon im Kessel
Wie sitzen schon fast auf gepackten Koffern, bald geht es für Romana und mich in den hohen Norden. Aber bis die aktuellen Bilder kommen, hier noch ein Festplattenfund.
Ich wünsche Euch viel Spass beim Betrachten!
Viele Grüße
Rolf
Hallo ins Forum,
als ich mit dem Objektiv in diese Blüte eingetaucht bin (ihr erkennt sie mit Sicherheit), war ich sogleich fasziniert von der nahezu perfekten Geometrie die ich dort zu sehen bekam.
Was ich hier zeige ist euch sicher schon in Schulbüchern begegnet, oder in Zeitschriften. In meinem Bild wollte ich die wunderschöne Struktur im inneren dieser Blüte darstellen, aber auch die konzentrierte Energie, die diese Anordnung auszustrahlen scheint: Der einzige Sinn und Zweck dieser fast scho
Die Silbergrünen Bläulinge (Lysandra coridon) hatten sich vor der Nachtruhe schon mal ein paar Ruheplätze ausgesucht. Dabei bilden sie sogenannte Schlafgemeinschaften.
Viele Grüße, Lothar
Solange die Sonne ab und an scheint, werden auch im Winter durch die Hasen längere Ausflüge in der Feldflur unternommen. Anfangs überhaupt nicht wahrgenommen, erschien ich dann wohl doch (trotz liegender Weise) nicht ganz geheuer und er ging in langer Flucht ab.
Möchte euch noch eine Aufnahme aus meiner Falkenserie zeigen.
Wenn ich den Raureif so in der Wiese sehe frage ich mich ob es da nicht kalte Füße gibt.
Ich hatte jedenfalls einen ziemlich kalten Bauch vom auf der Wiese liegen.
Viel Spass beim anschauen.
LG Holger
Diesen Winter haben sich leider nur 2 Nordische Wasseramseln im Umkreis von 100km um Rostock zur Überwinterung eingefunden. Verfolgt man die Zahlen überwinternder Wamseln in MV geht der Trend über die letzten 30 Jahre deutlich nach unten... aber das ist ja auch kein Wunder wenn der Winter in Skandinavien immer wärmer wird.
Viele Grüße,
Kai
Diese drei Schneeglöckchen habe ich inmitten einer Unmenge von Winterlingen entdeck.
Es war gar nicht so einfach ein passenden Bildwinkel zu finden.
Diese Aufnahme von den vielen Versuchen finde ich ganz ansprechend und möchte sie euch nicht vorenthalten.
LG Holger
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.