Es hatte an einem Sonntags im Februar verhältnismäßig viel geschneit und Mi. sollte die Sonne scheinen. Ich dachte, jetzt oder dieses Jahr nie mehr, und setze mich 4.00 Uhr ins Auto und fuhr vom Südharz auf dem Fichtelberg in ein unberührete Winterwunderland der Mittelgebierge.
Eigentlich wollte ich Ski fahren, aber kam ich vor Schauen und Freuen nicht dazu.
Leider war am Abend alles zerwühlt.
Ich werde in nächster Zeit noch ein paar Impressionen zeigen.
LG Kerstin
im Schilf. Ich hatte mich im Schilf getarnt, mit einem Tarnanzug, wollte Rotwild fotografieren. Auf einmal stand dieser hübsche Fuchs vor mir und staunte neugierig.
Was das Licht ausmacht sieht man hier mal wieder sehr gut. Wie im Fotostudio ist die Kornweihe beleuchtet.
Es war schon sehr interessant den dreien bei der Jagd zuzuschauen!
Auch das Rotbraune Ochsenauge (Pyronia tithonus) ist schon recht selten geworden.
Bei mir im Fränkischen gibt es aber noch einige Stellen an denen man es finden kann.
LG aus Franken
Erich
Teneriffa, früh am Morgen. Diese Aufnahme entstand buchstäblich im ersten Licht des Tages. Die Farbenvielfalt an der Location, aber auch im Himmel war einfach schön!
Viel Spass beim Betrachten wünscht Euch
Rolf
Die beernteten Felder sind ja mit ihrer völligen Übersichtlichkeit der ideale Ort für den Falken und die anderen gefiederten Beutegreifer, um mit wenig Aufwand innerhalb kurzer Zeit den Magen zu füllen. Wenn man für das Foto dann noch so einen Himmel hat, -was will man mehr.
Diese Pilze finde ich hier ausschließlich an buschförmigen Weiden im Schilf. Von oben muten sie fast an wie braune Austernmuscheln.
Dank Andreas wissen wir nun, es ist die Rötende Tramete, Rötender Blätterwirrling, Dreifarbene Tramete, Rötender Wirrling
Ich habe auch noch eine "Konserve" eines Tagpfauenauges.
Ich war in einem Biotop am Libellen fotografieren, als ich plötzlich dieses Tagpfauenauge im Grün entdeckte. Das Licht war leider etwas bescheiden - aber ich möchte euch dieses Bild trotzdem zeigen.
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.