Auch wenn Fotos von Tieren auf künstlichen Ansitzen in den jeweiligen Tierkategorien inzwischen okay sind, sind Uhus in Städten doch immer noch für uns Menschen so ungewöhnlich und selten zu sehen, dass ich mich entschieden habe, das Foto in diese Kategorie hochzuladen.
Uhus erobern sich inzwischen recht häufig den städtischen Lebensraum, weil ihre Optimalhabitate entweder je nach Lokalisation fehlen, oder aber schon besetzt sind.
So selten sind diese Anblicke also gar nicht. Da die Uhus aber fa
Vor zwei Tagen habe ich dem alten Friedhof einen Besuch abgestattet; endlich schien mal die Sonne!
Hier habe ich nicht nur Winterlinge angetroffen, sondern auch Anne-Marie getroffen und kennengelernt! Liebe Grüße an dich, Anne-Marie!
Die Winterlinge waren fast alle geschlossen, manche sahen auch etwas "zerknittert" aus, und für mich war es schwierig, einen geeigneten Bildausscnitt zu finden! Hier ein Versuch!
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
Für mich war es die Reise nach Mittelamerika und ich habe natürlich davon geträumt auch die Tukane dort zu sehen. Nun kennt man natürlich aus Costa Rica die Fotos von den Fütterungen auf wunderschönen, bemoosten Ästen und mir war bereits klar, dass ich diese Cleanshots im deutlich weniger erschlossenen Belize nicht realisieren kann. An der Grenze zu Guatemala konnte ich durch Recherchen eine Ornithologen-Lodge ausfindig machen, die für ihre Gäste auch ein paar Früchte auslegt, damit sie dort Vög
Auf der Wiese im Schutze eines Holzstoßes saß ich bereits einige Zeit unter meinem Tarnumhang auf Rotwild an. Leider ohne Erfolg bis dahin. Nichts rührte sich. Plötzlich bemerkte ich genau links von mir in meinem Augenwinkel eine Bewegung. Der Bussard schlug seine Beute. Bis ich meine Kamera am Stativ um 90 Grad gedreht hatte, mit dem Daumen noch schnell die Verschlusszeit von 1/180 hoch/kürzer fuhr, war der Bussard schon wieder am Abflug. Doch leider nicht in meine Richtung. Aber vielleicht hab
Auch ohne Rot können die Flechten gut aussehen, man muss nur genau hinsehen.
Ob dies die selben Flechtenarten ohne rote Scheinfrüchte sind, oder andere Cladonia Sorten, ist mir leider unbekannt.
Aber ohnehin tragen nicht alle Flechten die roten Köpfe.
Zu diesem Bild muss ich nicht viel schreiben.
Es ist einfach schön, wenn ein Vögelchen posiert.
Da darf es auch eine häufige Art sein.
Ich glaube die spüren alle den Frühling.
Es grüsst euch Robert
Ich könnte Ihnen stundenlang zuhören. Da wird geschwatzt, geamselt, gebussardet, gefinkt, gemeist ... die Stare sind wirklich sehr fremdsprachenaffin. Da wird es in der Tarnung niemals langweilig ...
... absolut erstaunlich, aber einen ganzen Vormittag war das Turmfalkenpaar nur auf der (sehr erfogreichen) Jagd nach Maulwurfsgrillen. Und dies am 01. Februar! Krass!
An diesen Morgen kann ich mich noch gut erinnern. Genau er ist der Grund, warum ich seither morgens ein wenig früher zu den Locations fahre.
Mehr als 1 Stunde vor Sonnenaufgang zeigte sich schon eine deutliche Färbung am Himmel, noch weit in der blauen Stunde. die Färbung wurde allmählich intensiver und hielt sich bestimmt für knapp 90 Minuten.
Das kam recht unerwartet, da es die ganze Nacht geregnet hatte und ich morgens tatsächlich noch im Regen los fuhr. Der Baumstamm im Bild war wohl schon e
Der wundervolle Gesang der Wasseramseln, der bereits im Januar erklingt, fasziniert mich jedes Jahr auf`s Neue. Sich den Vögeln auf brauchbare Fotoentfernung anzunähern erfordert einige Geduld oder die Kenntnis eines halbwegs verläßlichen Ansitzes. Bei dieem Foto habe ich es mangels Letzterem mit Geduld versucht.
Vor ein paar Tagen habe ich unter der Rubrik "Naturdetails" ein kleines Rätsel eingestellt. Ina hatte die Lösung gefunden, es war eine Nahaufnahme der Frucht des Stechapfels - Datura stramonium. Hier zeige ich Euch nun ein Bild der gesamten Frucht. Viel Freude beim anschauen.
Hallo zusammen,
ok, etwas uninspiriert, aber so war's halt.
Also nur eine kleine, bunte Spinne schebend über Magnolienblütenblasenschaum - oder so ähnlich.
lg
Wolfgang
Dieser Ölkäfer verharte zu meinem Glück etwas länger an der Blüte, so dass ich ihn in Ruhe aufnehmen konnte. War mit Ute an unsere Lieblingskuhschellenstelle.
Hoffe, dass es dieses Jahr überhaupt noch welche an dieser Stelle gibt. Letztes Jahr sah es schon sehr Mau aus.
LG Kerstin
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.