Dieser mittlere Perlmuttfalter hatte Geduld mit mir. Er liess sich schön ablichten.
Letzten Sommer sind bei uns sehr viele dieser Falter geflogen. Ich habe gemeint, es seien Kaisermantel, aber nach dem Studium meines Schmetterlingsführers wurde ich eines anderen belehrt. Ich hoffe, dass ich mit meiner Bestimmung richtig liege.
Hallo zusammen,
wenn bei Sonnenuntergang am wasser, der Wind eine Pause einlegt, dann kann sich die
Landschaft wunderbar im Wasser spiegeln.
LG
Christine
Ich bin ganz neu hier im Forum und in Sachen Fotographie ein blutiger Anfänger. Im letzten Jahr gelang mir dieses Foto mit Hilfe meines Spektivs und noch viele weitere Fotos von Staren, die auch dieses Jahr wieder an ihre Nistkästen zurückkommen.
Ich hoffe es gefällt euch und ich kann einen kleinen Beitrag zu den großartigen Bildern dieser Fotoausstellungen beitragen.
Während meines Urlaubs in Kroatien konnte ich diesen Postillon (Colias crocea) am Lavendel vorfinden. Dieser recht aktive und scheue Falter setzt sich bei warmen Wetter nur selten und nur für kurze Augenblicke auf die Blüten.
Das Foto zeigt ein Weibchen (Dank an Peter!) bei leichtem Gegenlicht.
Ich möchte Euch diese Aufnahme nicht vorenthalten, und hoffe, dass der Schmetterling ein wenig gefällt.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Lothar
Das ist bis jetzt zwar die einzige Szene die ich festhalten konnte bei der zwei Hasen ein bisschen einander jagten. Aber ich hoffe dann doch noch auf mehr ….irgendwann.
Nachdem es vorgestern noch so schön war, wollte ich diesmal die Dichtigkeit der Kamera bei Regen testen
Die Kamera war es, und ich habe mich über die schönen Bilder gefreut.
LG Walter
Nun, das Bild ist schon fast acht Jahre alt und aus der Serie habe ich hier auch schon das eine oder andere gezeigt. Dieses, mit den gekreuzten Flügeln als Pano, jedoch noch nicht. Ich denke, viele von uns haben irgendwann mal das Glück gehabt, zur rechten Zeit am rechten Ort gewesen zu sein und das Beste daraus gemacht zu haben. Dies ist ein Beispiel aus gut 15 Jahen meiner Leidenschaft, Libellen zu fotografieren.
Ich zeige diese Bild nicht ganz ohne Eigennutz, denn ich möchte hiermit auf meine
Wie ich gestern bereits angedroht hatte, heute nochmals der selbe Hirsch. Eine Aufnahme vom Herbst letzten Jahres.
Hier sieht man sein, wie ich finde, ungewöhnlich dünnes Geweih sehr gut.
Geschäftig ist die Wasseramsel auf der Suche nach Fliegenlarven und dreht dazu
auch immer mal wieder Steine um.
Hier wurde sie gerade fündig, wusch und schüttelte die gefundene Larve bevor sie diese
hinunter schluckte.
Normalerweise bekomme ich Waschbären immer ohne direkten Lichteinfall vor die Kamera, weil sie einfach zu spät rauskommen. An diesem Abend spiegelte sich das letzte Licht der untergehenden Sonne glücklicherweise in einem Bachlauf und sorgte so für etwas Licht auf dem Bären. Es ist übrigens das junge Waschbärweibchen, mit dem das ganze Projekte damals begonnen hat. Ich hoffe, ich kann sie auch dieses Jahr wieder antreffen, wenn die Tage etwas länger werden.
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.