Letztes Jahr ist mir gelungen (endlich) den Zwergtaucher zu fotografieren. Und was mich noch mehr gefreut hat, dass ich das Foto beim füttern der Junge machen konnte. War immer sehr schwierig, da sie sehr Scheue Vögel sind (jedenfall bei Uns).
Viel Spass beim Betrachten
In den letzten Tagen waren die Heidelibellen an unserem kleinen Gartenteich sehr aktiv.
Ich hatte letztens kurz eine Flugaufnahme eines Pärchens eingestellt, gefiel mir aber
von der Qualität doch nicht so sehr, und nahm es wieder heraus. Hier unten noch ein
nicht so gutes Zusatzbild, welches immerhin 3 Libellenpaare erkennen lässt, die mit der
Eiablage beschäftigt waren. Die bewegen sich so schnell, mit Autofokus fast unmöglich
dabei zu bleiben.
Ein Wurzelstock der aus dem Wasser ragt wird regel
Mehr ist nicht übrig vom Gletscher am Monte Antelao.
Blick nach Osten über die östlichen Dolomiten bis in die Julischen Alpen mit dem Triglav als höchste Erhebung ganz hinten am Horizont.
Spinnenjäger auf einer Bananenstaude
Der Große Spinnenjäger, mit einen langen und gebogenen Schnabel, der präzise auf die Extraktion von Nektar aus tiefen Blütenkelchen ausgelegt ist. Obgleich sein Name auf eine Vorliebe für Spinnen hindeutet, besteht seine Hauptnahrung tatsächlich aus dem süßen Nektar, den er mit seiner spezialisierten Zunge aufnimmt. Insekten und Spinnen dienen ihm zusätzlich als Proteinquelle.
... mittlerweile hat sich ein drittes Igelkind gezeigt ... allmählich wird es eng im Teller
Einen angenehmen Wochenstart wünscht euch allen
Edith
Im Anhang findet ihr ein kleines Video...Einblick in die Kinderstube (= nicht aufgeräumt)
PS: Bei der Fotoqualität gibt es noch Luft nach oben, aber ich wollte die Kleinen nicht stören.
Einige Hirsche röhrten im Nebel, nur zwei haben sich einmal kurz gezeigt. Dieser blickt zurück zu seinem lauten Kollegen am Waldrand.
Ich bin nur einmal kurz vor Sonnenuntergang mit dem Fahrrad in den Wald gefahren und hätte nicht soviel (Brunft-) Betrieb erwartet. Es freut mich sehr, da es sich um ein für mich neues Revier in der Nähe von meinem neuen Häuschen auf dem Land handelt.
An diesem Tag war ich, vormittags, mit den Geobotaniker aus Greifswald bei Buggenhagen unterwegs. Immer wieder hörte ich aus einiger Entfernung das Röhren eines Hirsches.
Nachdem wir unsere Exkursion beendet hatten, gönnte ich mir noch einen Spaziergang zu einem See. Dort hörte ich wieder das Röhren. Ein Waldweg lud zum Schlendern ein. Bereits nach etwa 200 m war mir klar, es ist nicht nur einer. Plötzlich brach von links ein kapitaler Hirsch auf den Weg heraus. Mich sehend zog er eine beachtlic
Hier ist ein Golf von Mexico Ausschnitt des Nordamerika Nebels NGC 7000 im Sternbild Schwan. Gestern Abend/Nacht war eine kurze Lücke zwischen den Wolken und es war kurz aussergewöhnlich klar. Ich hoffe ihr findet das Bild interessant. Die roten Gaswolken bestehen aus Wasserstoff.
Der gleiche Zaun, auch von gestern nur ungefähr eine Minute vor der Aufnahme der Gemeinen Heidelibelle.
Die päsentierten sich im besten Licht. Hier kann man sehr schön die wichtigsten Merkmale sehen: Die beiden hellgelben breiten Streifen auf der Thoraxseite und die "nicht schwarzen" Beine.
Viele Grüße Andreas
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.