Das Sommergoldhähnchen zwitscherte eine ganze Weile,und war so richtig "on fire",zeigte sich aber sehr kooperativ mir gegenüber.Dabei ist diese Aufnahme entstanden.Hoffe es gefällt.
VG
Torsten
...an meinem "Haushang" ist die Pulsatilla-Zeit leider vorbei. Es fehlt Regen. Jetzt kommen schon die Wiesenknöpfe und Manstreublätter. Wenn wir nicht bald etwas Feuchtigkeit bekommen, wird das mit den Orchideen heuer nichts
Eine Landschaft in Westen Islands gibt sich monochrom, so als hätte die Natur von selbst den Regel für die Farbsättigung fast auf Null gesetzt.
Das ist bestimmt mal eine interessante Herausforderung für den Fotografen, Strukturen und Details zu suchen, um ein stimmiges Bild zu komponieren.
Es zerrt aber gewaltig an den Nerven, wenn dieser Zustand fast 10 Tage am Stück so anhält. So im Februar 2020.
Wenigstens setzte der Schneefall in dieser Situation aus.
Die Gerandete Jagdspinne (Dolomedes fimbriatus)ist in meinen Augen eine der schönsten heimischen Spinnen.
Sicher kein Bilderfavorit für Arachnophobiker, aber vielleicht findet es trotzdem ein paar Liebhaber
Hier noch ein anderes Foto des Bluthänflings, der sich zwischen zwei Strophen im Morgenlicht räkelte.
Faszinierend, die genaue Federzeichung im Feld beobachten zu können - wenngleich es auch eine ungewöhnliche Pose für ein Foto ist. Üblicherweise wird ja die namensgebende rote Brust präsentiert.
Für mich als Vogelbeobachter ermöglicht hier die Fotografie Gelegenheiten zum genaueren Studium der Tiere.
Der weiße Schleier links unten ist mir selber nicht ganz erklärlich, eigentlich war kein Objekt
Voller Vorfreude was uns dieses Jahr im Maivogelwald erwartet stelle ich mal dieses Doppel ein.
Der Eschen-Scheckenfalter (Euphydryas matura) fliegt ja praktischer Weise bei mir ums Eck (35 km).
Lg aus Franken
Erich
Hallo,
eine spontane Landung direkt vor meiner Position; manchmal muss man einfach Glück haben.
Zum einen konnte ich diese männliche Uferschnepfe etwas länger beobachten,
zum anderen war auch die Dame nicht weit weg.
Also hoffte ich, er kommt direkt in diese Nähe zurück,
nachdem der Vogel sein Revier (oder seine futternde Dame)
gegen eine Dohle kurz verteidigte. Glück gehabt...
Gruss Eric
PS: Das Zoom war ein weiterer Vorteil
Im Anhang noch eine Variante OHNE Anflugpfahl...
... Schlehen blühen, doch die Blüten fallen schon. ...
Ein ukrainisches Volkslied, das mit diesen Worten beginnt. "Cvite teren".
Der Text geht so weiter: "Wer die Liebe nicht kennt, der kennt auch nicht den Schmerz ..."
Dieses Lied geht mir seit Tagen nicht aus dem Kopf. Dauerschleife ... kein Wunder, wenn ich aus meinem Fenster sehe.
Gibt es die Kategorie "aus dem Fenster fotografiert" eigentlich noch? Vermutlich bin ich wie immer zu spät dran. Das wäre mein Beirta
Wie versprochen, kommt hier noch ein Bild mit mehr Umgebung und schönerem Licht.
Es ist einfach wunderbar, wenn man draussen sein kann die Natur beobachten und dann auch so eine Art in direkter nähe zu haben
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.