Diese Fliege habe ich vor Jahren einmal angetroffen und ein Foto machen können. Jetzt habe
ich sie wiedergesehen, leider nur für einen Augenblick, denn sie ist sehr scheu, duldet keine
Präsenz. Die Qualität ist entsprechend, aber da die Fliege selten ist, zeige ich sie mal.
Liebe Grüsse,
Marion
Für gewöhnlich halten sie eine gewisse Distanz ein, aber während des Tollens und suchen nach Nahrung kam es mir immer näher. Zwar wurde ich an der Hecke zeitweilig gemustert, aber es ging wohl keinerlei Gefährdung von meiner Erscheinung aus.
Das Sardische Knabenkraut (Orchis ichnusae), das mit unserem heimischen Stattlichen Knabenkraut (Orchis mascula) eng verwandt ist, kommt ausschließlich in den montanen Regionen Sardiniens und Korsikas vor und blüht von April bis Mai. Die Blütenfarbe variiert von hellviolett über rosa bis fast weiß. Auf Bergstraßen sind die leuchtenden Blütenstände oft schon vom Auto aus zu entdecken. Das Wort „Ichnusa“ ist eine alte Bezeichnung für die Insel Sardinien.
Ich hoffe damit nicht gegen die Forumsrichtlinien zu verstoßen, denke aber da das Bild ganz anders als das vorherige ist, das es okay ist, sonst bitte einfach löschen.
Hier habe ich einen im Flug erwischt (nach gut 1000 Versuchen ). Auch diese Aufnahme ist ein großer Auschnitt, da aber das Licht und das Flimmern gnädig waren finde ich die Qualität trotzdem noch sehr gut.
War ein toller Nachmittag mit den schönen Vögeln, der mir ewig in Erinnerung bleiben wird!
LG Samuel
.....scheint die Mutter der Gänsesägerfamilie ihren Kücken zu sagen. Und danach war es auch ganz ruhig.
Ich habe diese Familie ca. 300m lang auf der Mur begleitet und gesehen, dass die Kücken schon recht früh aufsitzen und schlafen. Die Mutter hat ihre Kücken gut im Griff!
Momentan findet bei uns in Österreich ein sehr starker Einflug des Rosenstares statt. Nach einigen Stunden der Beobachtung sind mir dann ein paar Aufnahmen geglückt. Auch wenn es schon ein sehr großer Ausschnitt ist so bin ich überglücklich über die tollen Momente die ich mit den schönen Vögeln erleben durfte!
Liebe Grüße Samuel
Ein besonderes Erlebnis am Dachsbau hatte ich dieser Tage auch.
Familie Dachs hatte „pünktlich“ den Bau verlassen, leider flaute zu diesem Zeitpunkt auch der Wind ab und ich beschloss mich davon zu schleichen. Bereits auf dem Rückweg sah ich drei kleine Welpen an einer fast zugewachsenen Röhre. Fotografieren war von meinem Standort nicht möglich, da der Eingang auch noch recht tief lag. Der agilste von den dreien schaute aber dann doch über den Rand und kam zu meinem Bild. Für mich war es eine B
... füttert die weibliche Mönchsgrasmücke ihre Jungen. Freihand mit dem 100-400 im dunklen Unterholz ergeben leider eine nicht optimale Bildqualität, die Szene gefiel mir aber. Zufällig bei einem Spaziergang entdeckt, zur Zeit sieht man überall Jungvögel.
Liebe Freunde der Naturfotografie,
ich finde ganz viele Fotos von Eisvögel im Forum.
Was mich betrifft, wurde ich erst vor etwa 10 Jahren im Rahmen eines Spaziergangs von meiner damals neuen Partnerin über die Existenz dieses Lebewesens aufmerksam gemacht. Sie sagte
mir darüberhinaus, dass ich bereits diese eine flüchtige Sichtung des Eisvogels zu den Glücksmomenten meines Lebens zählen darf.
Seither übt der Eisvogel auf mich eine große Faszination aus. Vielleicht auch deshalb, weil in meiner Ge
Dieses Foto habe ich letztes Jahr im Goldstream Provincial Park auf Vancouver Island aufgenommen. Gerne denke ich an die schöne Zeit zurück, welche ich letzten Juli zusammen mit meiner Familie verbringen durfte.
Für Interessierte gibt es auf meiner Website einen Blogeintrag darüber. https://naturfotografie-fopp.ch/wp/kanada-vancouver-island
Mit der vom Glanzlichter Wettbewerb bekommenden Olympus omd em5 mark 3 und dem 12-40mm f2.8, habe ich meine ersten Makro Versuche gemacht
Völlig durch Zufall, endeckte ich meinen ersten Laubfrosch, ich habe mich wirklich extrem gefreut, denn mit einem Laubfrosch hatte ich wirklich nicht gerechnet.
Liebe Grüße
Luca
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.