... dieser kleine Helmling, der kaum größer war als die Walderdbeerblätter , stand plötzlich im Scheinwerferlicht, denn ein letzter Sonnenstrahl erreichte ihn noch und beleuchtete die Szenerie. Der Wald im Hintergrund versschwand schon in der Dunkelheit.
Vor etwa hundertdreißig Jahren brach der Goldrausch an den Flüssen Alaskas aus; heute wird man mit etwas Geduld auch in unseren Bächen und Flüssen fündig, allerdings ist es äußerst flüchtiges Gold; sein Wert aber ist unschätzbar.
Längst haben die meisten Zwergdommeln ihr Brutgebiet wieder verlassen und sind auf dem Weg in ihr Winterquartier südlich der Sahara, wo sie vielleicht auch schon angekommen sind.
Ich hoffe, dass der hier gezeigte Jungvogel seine erste grosse Reise auch heil überstanden hat!
.. mag heute kurios klingen, doch sie wurzelt tief im Aberglauben und in alten Erzähltraditionen. Hier ist eine kleine Geschichte, die die Herkunft und Bedeutung dieses Spruchs vermittelt:
Die Geschichte vom teuflischen Eichhörnchen
Es war einmal in einem kleinen Dorf am Rande eines dunklen Waldes, wo die Menschen glaubten, dass der Teufel sich in vielerlei Gestalt zeigen könne. Besonders gefürchtet war ein Wesen, das blitzschnell durch die Baumwipfel huschte, mit feurig roten Haaren und listige
Heute möchte ich euch noch ein weiteren Nachzügler aus dem mallorquinischen Frühsommer zeigen - bis ich dieses Bild umgesetzt habe, wusste ich ehrlich gesagt gar nicht, dass bei einzelnen Kuhreihern das Prachtkleid so ausgeprägt sein kann. Ich fand das Blumenmeer sehr passend und habe länger darauf gehofft, dass ich ein Individuum des kleinen Trupps sich einmal dort hinein stellt...
Viele Grüße,
Thomas
Kleine Lavaechsen (Microlophus) suchen immer wieder die Nähe von Meerechsen (Amblyrhynchus cristatus).
Ihr Interesse gilt dabei aber den Fliegen, wenn diese sich den Leguanen nähern.
Beide Arten sind übrigens endemisch auf den Galapagosinseln.
Hallo zusammen,
dieses Jahr war ich zum ersten Mal in Norwegen. Ziel waren Moschusochsen und Elche.
Es war eine wunderbare Zeit.
Diese beiden Ochsen haben an einem Morgen eine tolle Show geboten und mehrfach miteinander gekämpft.
Ich hoffe das Bild gefällt.
Viele Grüße
Matthias
Hier noch eine weiter Portrait Aufnahme von den hübschen Basstölpeln. Auch diese Aufnahme entstand auf der Insel Helgoland. Die Aufnahme ist noch etwas gecroppt.
oder Halsbandliest - aufgenommen in Indonesien. Dieser wunderschöne Eisvogel lebt in Mangrovenwäldern und tropischen Regenwäldern, erreicht ein Alter von bis zu 10 Jahren und ist immer paarweise unterwegs.
Am WE war endlich nach dem durchgehenden Mist wetter ein wenig Wald angesagt .
Der Wald explodiert gerade zu und aus der Tour zum Pilze sammeln und eventuell fotografieren wurde ein 8 Stunden Tag im Wald .
Es gab schon Massen an Fliegenpilzen, Maronenrörlingen und auch schon viele kleine Steinpilze .
Gar nicht zu reden von den vielen Helmlingen und sonstigen Arten.
Hier eine Aufnahme von einem noch recht kleinen Steinpilz der am Abend dann natürlich mit einigen anderen in einem Steinpilzrisotto
Ein Alpenstrandläufer im Jugendkleid, wenn ich mich nicht irre. Gestern früh an einem kleinen Badesee in meiner Nähe in Bayern. Alpenstrandläufer sind hier in der Gegend regelmäßig auf dem Durchzug zu sehen. Oft in Gruppen und sehr scheu. Dieser hier war alleine und ziemlich unbekümmert auf Futtersuche im Schlick. Eine tiefere Perspektive war wegen der leichten Böschung nicht zu erreichen -dafür konnte ich, obwohl ich ungetarnt war und meine Kamera klickte, dank behutsamer Bewegungen, ein paar s
Ob es Schleimpilze sind?? Sie sind jedenfalls sehr winzig. 1mm und weniger. Es sind ca.70 Einzelbilder.
LG Kerstin
Es sah aber nicht aus wie die gelbe Kelchflechte, zumindest, wie sie sonst zu in Kombination zu sehen ist.
LG Kerstin
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.