Zumindest vermute ich stark, dass es sich um die Fähe handelt. Sie ist aäußerst vorsichtig und ständig am wittern. Bei der kleinsten Bewegung ist sie verschwunden.
Gern hätte ich den Welpen mit in der Schärfenebene gehabt. Den Gefallen hat er mir leider nicht getan
Hallo zusammen, sie zählt zu den Riesen unter den Spinnen der Seychellen.
Mit 25-30 cm. Beinspannweite sind das schon beeindruckende Tiere, die aber völlig harmlos in den "Seilen" hängen.
Besonders häufig sieht man sie an den Überlandleitungen, wo sie zu Hunderten in friedlichem Miteinander mit ihren bis zu 3m² großen Netzen auf Beute zu warten.
Dieses Tier konnte ich auf Augenhöhe zwischen zwei Palmen ablichten.
Die Männchen der Seidenspinnen sind mit nur 1 cm. verschwinden klein gege
Hallo Ihr Lieben 😊
ich bin im Urlaub und habe mich heute einmal auf ungewohntes Terrain begeben. Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit der Stimmung des Bildes. Sieht schon ein wenig unheimlich aus, oder?
LG Juliane
War gerade zwei Wochen in Norwegen und habe dort von Dauerregen , Sturm sowie Wolkenlosen Himmel bei 30 Grad alles erlebt. Ich habe die zeit dort genossen auch wenn wetterbedingt die fotografischen Bedingungen meist eher bescheiden waren.
Ein paar Bilder sind aber doch auf der Tour rübergekommen von denen ich eines hier zeige .
Entstanden auf einer Wanderung in der Nähe des Trollstigen der diese Jahr nur von einer Seite bis zur Plattform befahrbar ist.
Wünsche euch eine angenehme Woche.
VG Holg
Während meiner Steinbocktour konnte ich zwei Schneehühner beobachten, wie sie über mir wegflogen und sich in einem gewissen Bereich niederliessen. Ich näherte mich dann diesem Bereich und konnte dieses Schneehuhn tatsächlich fotografieren. Es hatte ganz geduldig gewartet, bis ich bei ihm angekommen war!
Ich hatte schon Schneehühner beobachtet, wie sie sehr nahe bei mir gelandet waren. Ich hörte den Hahn auch rufen, aber sie waren so gut getarnt, dass ich sie schlicht nicht finden konnte.
Von der Kuckuck Serie habe ich ja noch einige Bilder auf der Platte. Das kommt so schnell nicht wieder vor das es von einem Kuckuck eine ganze Serie gibt.
So selten sind sie mittlerweile hier zu sehen.
Diese einzelne Schafstelze sah ich auf einem Gerstenfeld, und sie war so freundlich, für ein paar Fotos sitzen zu bleiben.
Auch wenn ich gezielt die Blume fokussiert habe, damit das Auge wenigstens einen Ruhepol hat, habe ich mich bei diesem Bild einfach von den herrlichen Farben treiben lassen.
Der vordere Teil befand sich noch im Schatten liegend, die farblich, unterschiedlichsten Gräser und Pflanzen im Hintergrund wurden bereits von der frisch aufgegangenen Sonne beschienen.
Es ist gar nicht mal so leicht im "vermeintlichen" Chaos dennoch einen Anker zu finden und die Komposition in dem Durcheinander z
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.