Ich dachte, der Bienenfresser mit seinem farbenprächtigen Gefieder könnte einen willkommenen Kontrast zu dem für's Wochenende vorhergesagte Schmuddelwetter bieten.
Auf dem Weg durch einen kleinen Wald entdeckte ich den Hirsch. Der war absolut tiefenentspannt und blieb trotz meiner Nähe liegen. Leicht hektisch wechselte ich mein Objektiv und konnte ihn fast frei durch eine Blattlücke ablichten. Dafür musste ich nicht einmal den Weg verlassen. Erst als weitere Spaziergänger kamen stand er auf und trabte wenige Meter weiter, wo er sich recht schnell wieder ablegte. Da der Hirsch nicht krank wirkte, vermute ich, dass er Menschen gewöhnt ist. Ich habe mich jede
Dieses Bild ist letztes Jahr in Panama entstanden. Wir haben in unsere Anlage eine Gruppe Nasenbären gesehen und ich hoffte dass ich irgendwann ein paar gute Fotos machen kann. Das hier, ist ein richtiger Schnappschuss. Wir haben zu erst nur Geräusche gehört, dann auf einmal hat sich ein Nasenbär auf eine Palme gezeigt. Ich musste schnell handeln. So ist das Foto entstanden.
Viel Spass beim betrachten
Die Pilzsaison hat begonnen und heute habe ich, kurz bevor das Licht vollends weg war, noch eine kleine Runde im Wald gemacht. Dabei fand ich diese Stinkmorchel. Der leckere Glibber, der sie anfangs bedeckt, ist von Fliegen schon komplett aufgesaugt worden, sodass nur noch das Gerippe des Hutes bleibt. Angangs hatte ich aus Versehen ein paar sitzende Fliegen verscheucht, was mich sehr geärgert hat. Aber auf dem Rückweg wollte ich nochal hinschauen, und siehe da- eine Fliege war sehr kooperativ u
meine Tautropfensaison endet immer mehr - jetzt frieren die Motive schon ein (heute war es sogar noch eisiger als gestern).
Der HG war schon fast ganz schwarz (Schatten) - hab das noch verstärkt.
Schönes Wochenende!
Auch bei den Damhirschen gehts bei uns sachte Richtung Brunft. Gelegentlich kann man schon Brunftlaute hören und sie zeigen sich vermehrt. Aufnahme von heute morgen.
... die fünf Türme. Wunderbar sich dort die Zeit zu vertreiben, wenn das Wetter mal nicht zu langen Wanderungen einlädt. So kann man gleichzeitig die herrliche Natur bestaunen und sich geschichtlich weiterbilden.
Grüße Thomas.
... eines Ackers konnte ich diese Knoblauchkröte (Pelobates fuscus)fotografieren.
Es istimmer wieder ein Highlight diese Amphibie zu finden und zu fotografieren.
Man muss sie gut im Auge behalten, denn sie buddeln sich schnell und mit großem Geschick wieder ein und dann tut sich selbst ein geschultes Auge schwer sie wieder zu finden.
Anbei ein Bild wo sie fast schon verschwunden ist.
Ein einziges Bild – und ich könnte nicht glücklicher sein. Schon lange habe ich mir ein schönes Foto einer Tannenmeise gewünscht, doch bislang fehlte mir die Gelegenheit dazu. Vor einigen Wochen habe ich auf einem städtischen Friedhof eine kleine Futterstelle eingerichtet, die schnell von den vertrauten Gästen angenommen wurde – und zu meiner Freude auch von Hauben- und Tannenmeisen. Heute Morgen nutzte ich das klare Herbstwetter für einen Ansitz, und endlich durfte ich diesen besonderen Augenbl
Man bekommt sie bei Licht kaum einmal zu sehen,sie leben im Dunkeln und Feuchten Untergrund,wenn sie an das Licht kommen,sind sie schnell wieder verschwunden,die Asseln,hier ein etwa 8mm großes Exemplar.
Hallo zusammen, ein Bild das schon einige Zeit auf meiner Festplatte schlummerte.
Anlass auch, da ich dieses Jahr keine einzige zu Gesicht bekam
Der Artenrückgang geht offensichtlich weiter....
Stefan
Hallo zusammen, nach einem braunen Männchen von der Rückenansicht gezeigt,
kommt wie bereits angekündigt heute eine grüne Dame, aus der Frontalen dazu.
L.G Stefan
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.