Nur zwei erwachsene Laubfrösche konnte man im Laubfrosch-Biotop finden.
Dieser saß auf einen Dornenzweig einer Brombeere.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Lothar
scheint er da zu sein. War dieser Zaunkönig natürlich nicht. Unbeirrt ob meiner Anwesenheit sang er aus Leibeskräften und gewährte mir ein paar schöne Aufnahmen.
Damit viele Grüße an alle und ein schönes Wochenende,
Tobias
Nachdem ich schon eine ganze Weile fast bewegungslos im Steinbruch saß und diese Mauereidechse beobachtete, wurde diese immer zutraulicher.
Wenn man viel Zeit und ganz viel Geduld hat und auch lange genug bewegungslos im Steinbruch liegen kann, dann kommen diese kleinen flinken Echsen zum Schluss bis auf wenige Zentimeter an Menschen von selbst heran, da sie meistens sehr neugierig sind. Diese hier setzte sich furchtlos auf einen Stein und beobachtete mich eine ganze Weile, was ich da wohl mache
Ein Paar der Kleinen Königslibelle legt gemeinsam mit einem Paar des Kleinen Granatauges Eier ab. Das Gewässer ist dieses Jahr fast ausgetrocknet und die Libellenfauna alles andere als üppig, verglichen mit dem letzten Jahr.
Gern erinnere ich mich an die Wochen im Wasser, so dass ich am Ende der Flugzeit sogar mit dem Weitwinkel Aufnahmen machen konnte. Anax parthenope ist recht scheu und wenn man mittendrin ist wieder um nicht sooo sehr.
Viele Grüße
Oli
Hier ein close-up von der wehrhaften Gewöhnlichen Eselsdistel
(Wehrhaft)
Zur Erklärung für den Titel: Hier gehen die Schotten auf die angreifenden
barfüßigen Wikinger los!
Allen ein schönes Wochenende!
Pascale
Corona scheint auch Auswirkungen auf die Bienenfresserbalz zu haben, Abstand 15 cm ohne Schnabel.
Durch die unterschiedliche Lichtbrechung entstehen für den Betrachter verschiedene Farbtöne, besonders gut im Brustgefieder zu sehen.
Ja, ok, das extreme Format werden viele zu Recht nicht so toll finden, aber hier hat es sich einfach mal angeboten ...
Hallo liebes Forum,
in den Niederlanden konnte ich kürzlich in einem kleinen Moorgebiet dieses Doppelpack der Blutroten Heidelibelle (komplett schwarze Beine) fotografieren.
Es handelt sich um zwei, mit gleicher Belichtung aufgenommenen Aufnahmen, mit jeweils auf eine Libelle gesetzter Schärfe. In PS habe ich diese dann per Verlauf ausmaskiert. Sollte die Art nicht stimmen, bitte melden .
Glück Auf, Guido
#nofeenocontent
...ist die welt noch in Ordnung. Da grüssen sich Bartgeier und Steinhuhn, da steht das Edelweiss neben der Alpen-Aster und die Wiesen sind voller Orchideen!
Und so kam das hochgeschleppte Stativ doch noch zum Einsatz
Hier noch ein zweites Bild von meiner Bergtour. Diesmal der Blick vom "Mittler See" aus zu meinem Ziel, dem Falknis. Der Gipfel befindet sich im rechten Bilddrittel oberhalb der Schneefelder in der Sonne.
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.