In Ermangelung neuer Fotos, hier noch das letzte Foto,
danach hat er seine Gewohnheiten und Jagdgründe geändert.
War heute nochmal nachsehen, er ist wirklich nicht mehr da.
Beste Grüße
Thomas
Ich wage hier mal ein Bild, das ich unter "Rund um die Natur" einordne.
Ich wollte den Sommer einfangen, das Grelle, die Hitze, die Kraft der Sonne... und dafür steht für mich die Sonnenblume und die Farbe Gelb. Die Hummel passte hier farblich gut hinein.
Bin mal auf eure Reaktionen gespannt...
Nichts besonders "Künstlerisches", aber ich habe dennoch über so viele Fallschirmchen
gestaunt, und weil ich mich ja gerade intensiv mit Disteln beschäftige, dachte ich,
ich könnte euch mal eine recht "naturalistische" Darstellungsweise zeigen.
Dankbar wäre ich noch, wenn mir jemand sagen könnte, wie diese Distelart genau heißt.
Zwei weitere Bilder habe ich euch noch in den Anhang gelegt.
VG
Pascale
Wenn die Raupen des Wiener Nachtpfauenauges (Saturnia pyri) verpuppungsreif werden, färben sich die grünen, bis 12 cm langen Raupen, orange.
Diese Raupe wurde in freier Natur in Südfrankreich aufgenommen. Nach Meinung Einheimischer auch dort sehr selten.
Nachdem er mich der Lepus eine ganze Weile aus nächster Nähe auf meinem Dreibein beobachtet hatte und anscheinend von der Harmlosigkeit dieses Menschen überzeugt war, überquerte er unaufgeregt die vor uns liegende Rasenfläche bis zur nächsten Deckung. ( oben und unten im Bild ist wenig "Fleisch", aber mehr war halt nicht...)
Hallo zusammen,
die kleine Scherenbiene hat es sich für die Nacht im Glockenblümchen bequem gemacht und ich habe sie vor dem Aufstehen erwischt.
Viel Freude beim Betrachten
Alfred
..eine Sandwespenmutter ( Ammophila sabulosa ) gräbt eine Röhre in den Heidesand. An ihrem Ende wird diese zu einer Kammer erweitert. IN die Kammer trägt die solitäre Wespe eine von ihr gefangene und paralysierte Raupe ( gern Eulenraupen ) . An die abgelegte, lebende Raupe wird ein befruchtetes Ei geheftet. Daraus schlüpft eine Sandwespenlarve,. Die lebt wie im Schlaraffenland im stetig frischbleibenden Lebendfutter. Die ausgewachsene Larve verpuppt sich in der sicheren Erdkammer und schlüpft d
Heute war in jeder Hinsicht ein goldiger Morgen. Herrlich nach diesen Regentagen! Alles frisch und schön kühl und natürlich das Licht. Vor allem aber auch wegen der Ausbeute an Bildern die es gab. So stand dieser Hase plötzlich wenige Meter neben uns auf dem Feldweg ohne sich stören zu lassen! Interessant finde ich wie das Gegenlicht durch die dünne Haut zwischen Knochen und Sehne am Hinterlauf scheint.
Es tummeln sich die Grünen Stinkwanzen und auch andere aktuell hier in großen Mengen. Diese 'Pose' hat es mir besonders angetan- vielleicht zaubert es Euch auch ein Lächeln ins Gesicht in der Mitte der Woche.
Wenn es keine 'Fledermauswanzen' gibt, so wird diese hier so von mir benannt
Für einige ein Plagegeist für mich ein schönes Stack Motiv
Kamera: Nikon D850
Objektiv: Sigma 150 mm
Blende:7,1
Belichtungszeit: 1/25 Sek.
Beleuchtung: Natur
ISO: 64
Dateiformat RAW
Anzahl der Schritte: 48
Interne Fokusverlagerung Schrittweite 7
Liebe Grüße
Peter
An einer Stelle mit vielen Weißlingen bin ich vorbeimarschiert und erst nach einer Weile erinnerte ich mich, dass der eine nicht so wie die anderen aussah. Ich bin schnell umgekehrt und konnte dann einige Belegfotos machen. Diesen Falter habe ich schon Jahrzehnte lang nicht mehr gesehen. Meine Freude war dementsprechend groß. Besonders schön finde ich seine türkisfarbigen Augen.
Kurz nach dem ich dieses Foto von der Ricke mit den Kitzen gemacht hatte, kam ein Jäger und stieg mit seinem Jagdgewehr auf einen Hochstand. Es dauerte nicht lange bis ein Reh auf der Wiese vor dem Hochstand auftauche aber glücklicherweise nicht erlegt wurde.
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.