Samstag konnte ich mindestens 4 Kaulquappen von der Knoblauchkröte
verschwinden sehen. Das ist für die Kleinen schon eine Herausforderung,
rutscht aber sicherlich besser als so ein Stichling mit seinen Stacheln.
Beste Grüße
Thomas
... war gestern ganz schön was los. Da war mal ein Gedränge. So etwas hatte ich bis dato auch noch nicht gesehen. Zuvor hielt sich die obere Libelle sogar erst mal an den Flügeln des unteren fest.
Das hatte mich schon beeindruckt, wie auch diese Lebewesen durch Körpersprache kommunizieren bzw. in diesem Fall spüren, dass keine Gefahr droht.
Wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche.
Grüße, Helga
Fleißig am füttern war das das Grauschnäpper-Paar die letzten Wochen, um den Nachwuchs groß zu kriegen.
Sie haben sich am Gartenhaus auf einem Baumschwamm unter dem Vordach eingenistet.
Heute sind sie erfolgreich ausgeflogen.
Der Anhang ist im Anhang zu sehen
... gefressen hat sich diese Raupe vom Wolfsmilchschwärmer. Ich denke, sie war schon "ausgewachsen", so groß und fett, wie sie war. Damit es besser zu sehen ist, habe ich mal einen etwas größeren ABM gewählt.
ich habe mich gestern eigentlich fast den ganzen Morgen mit dieser Libellen beschäftigt. Zu beginn war die Sonne noch nicht aufgegangen, dann habe ich sie vor einem tiefroten bzw rosafarbenen Feuerball fotograiferen können. ein wenig später verschwand die Sonne hinter einer Wolkenschicht, durch welche dann das gelb der Sonne durchschien, welches hier wiederum im HG als Sonnenball, der keiner zu erkennen ist.....welches mir von denen am besten gefällt, weiß ich nich nicht. Kann sein, dass ich auc
An einem stillen Montagvormittag, der kleine Fluß erholt sich vom Ansturm der Wochenendwassersportler.
Ich hatte den Reiher schon lange beobachtet, er mich aber auch.
Hier seht ihr die Örtlichkeit. Das Ufer auf meiner Seite ist etwa einen halben Meter hoch und dicht mit Binsen bewachsen. Zwei Tage zuvor war die Fläche noch bedingt begehbar.
Das gestrige Bild entstand als die Bache dort hervor trat wo der Frischling zu sehen ist.
Der Hintergrund ist ein Getreidefeld, welches von der ersten Morgensonne angestrahlt wird. Habe das Orange schon etwas entsättigt, trotzdem wohl noch etwas augenfeindlich
Ein Stendelwurz, ich vermute mal Breitblättriger Stendelwurz. An einem steilen Hang im Buchenwald gefunden.
Heute vomittag war es unweit der Wanderwege sehr still.
Ich konnte einige Bilder mit verschiedenen Objektiven machen,schlussendlich überlies ich den Wald dann doch wieder den Stechmücken.
Der Mittlere Sonnentau (Drosera intermedia) gehört zu den fleischfressenden Pflanzen. Er ist mit einer Pflanzengröße von 3-10 cm zierlicher als der Rund- und Langblättrige Sonnentau.
Hallo zusammen Feuersalamander sind immer wieder schöne Motive.
Diesen hier hatte ich bereits aus anderer Perspektive
gezeigt.
Leider lässt die Population weiter nach.
Ein Grund sind die Zerstörung der Lebensräume
und der Rückgang von Insekten.
Hier kommen durch das Abschatten die schwarzen Bereiche
besser zur Geltung, als beim Vorgängerbild.
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.