Aufgrund der feuchtwarmen Witterung dieses Jahres ist die Vegetation besonders üppig.
Dies gilt auch für die prächtig blühenden Moschusmalven.
Ein schönes Wochenende wünscht euch
Wolfgang
Der mittlere Sonnentau ist und bleibt eine spannende Pflanze für Gegenlichtaufnahmen, weil man so schön mit den Lichtreflexen spielen kann. Nur die Umsetzung ist sehr schwierig und sehr anspruchsvoll, da man immer Gefahr läuft andere Pflanzen zu beschädigen, um in die passende Aufnahmeposition zu kommen, denn sie sind so extrem winzig. Hier hat es mal passabel geklappt ohne andere Exemplare zu beschädigen.
Viel Spaß beim Anschauen und ein schönes Wochenende.
LG Holger
Gestern gab es einen traumhaften Sonnenuntergang auf der zu Estland gehörigen Insel Saaremaa
Ich hab durchs Fernglas über 80 Schwäne gezählt! Hab ich zuvor noch nie so gesehen
Auf dem Bild ist nur einer, er war weiter abseits und so wirkte das Bild ruhiger
Habt ihr schon mal so viele Schwäne auf einer Stelle gesehen??
LG Barbara👋
Steinkauz
Nach dem zweiten Brutversuch haben die Steinkauze auf diesem von mir besuchten Hof die Brut aufgegeben.
Sie sind aber immer noch dort vorhanden, und heute hatte ich das Glück, einen zu sehen.
Er kam angeflogen und setzte sich, versteckt hinter hohem Gras auf einen Pfahl - Entfernung 8 Meter - und ließ es zu, dass ich mich hinter dem Gras näher heran pirschte, um ihn zu fotografieren, bevor er dann in einer Scheune verschwand.
Hallo zusammen ein besonders hübsches Motiv ist für mich der Mauerfuchs.
Besonders seine Unterseite mit seinen markanten Augenringen und Muster sind hübsch anzusehen.
L.G Stefan
In den üppigen Baumwipfeln des Regenwaldes von Costa Rica hing eine Faultiermama namens Luisa faul an einem Ast. Ihr Fell glänzte silbern im sanften Licht der Morgensonne, während sie döste und ihr Neugeborenes, Fausto, fest an ihren Bauch kuschelte. Fausto, klammerte sich mit seinen winzigen Krallen an die langen, dicken Haare seiner Mutter. Seine Augen waren noch geschlossen, und sein winziger Körper zitterte leicht in der kühlen Morgenluft.
kann ich einfach nicht vorbeigehen .
Sie werden auch viel zu selten gezeigt,
hier ist eine Ephemera danica,die Maifliege,
ich hoffe,sie gefällt euch auch.
Gruss
Otto
Auf Fuerteventura aus dem Auto aufgenommen. Ich war schon auf dem Weg zurück ins Quartier, als diese beiden auf einmal aufkreuzten, in Wirklichkeit waren es drei, ein Jungtier und zwei Erwachsene.
Dieses kleine Dörfchen, dass ihr im Hintergrund sieht, wurde schon im Jahre 1200 Erbaut durch die Walser. Die ganzjährige Besiedlung dauerte aufgrund der Höhenlage und der entsprechenden schwierigen klimatischen Bedingungen allerdings nicht so lange da das Dörfchen auf 2000 Meter liegt. im Anhang findet ihr eine kleinen Ausschnitt vom Dörfchen.
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.