...von Spanien (Costa Verde) macht mit diesem Algenteppich auf den glattgeschliffenen Flyschformationen hier ihrem Namen alle Ehre. In Wahrheit rührt der Name sicher eher vom feuchten regenreichen Klima der nordspanischen Atlantikküste, das dort grüne Wälder gedeihen lässt. Die Algen findet man hier nur aufgrund der schattigen Lage und der Süßwasserquellen, die oberhalb der Felsen entspringen. Manchmal ergießt sich hier auch noch ein malerischer Wasserfall herunter, der bei uns nur ein kleines R
Die Waldohreule und ich sind tatsächlich Freunde geworden
Pünktlich komme ich frühabends zum vereinbarten Ort zu einer der Wiesen am westlichen Rand des Gemeindegebiets. Sie hat ihr Aufwärmprogramm beendet und wartet bereits auf mich. Ich darf sie heute auf einem ihrer Jagdausflüge zur Futtersuche für ihre hungrigen Ästlinge begleiten. Was dann folgt ist eine Demonstration der abenteuerlichsten Flugmanöver
Maximal drei Meter über dem Boden zeigt sie mir ihre Kunststücke. Von Tiefflügen über Stei
Nach langer Abstinenz habe ich es endlich geschafft mit Wolfram einen Abend in unserer Kiesgrube zu verbringen.
Die Qualität dieses "Paarlaufes" von Bruchwasserläufer (links) und Rotschenkel (rechts) ist zwar nicht die Beste, aber zeigenswert fand ich die Szene.
Der Bruchwasserläufer sollte wohl noch etwas sein Kostüm ordnen, der Rotschenkel noch an seiner Kopfhaltung arbeiten. Ansonsten sieht es aber schon schön synchron aus.
Liebe Grüße an alle.
... fühlte sich der Karmingimpel wohl. Dass er aber keine 5 Meter vor dem Ansitz so schön da sitzt und seinen markanten Ruf erklingen lässt hätte ich mir nicht erträumt.
Beim näherkommen sind natürlich alle sofort im Bau verschwunden. Ich bin dann in "Schussdistanz" auf den Boden gesessen. Nach kurzer Zeit hat dann eines nach dem anderen der Jungtiere wissen wollen, was denn da vor ihrem Bau ab und zu klick macht!
Bei diesem Stall haben sich schon seit längerer Zeit Untermieter im Untergeschoss gemütlich eingerichtet. Ich bin wieder mal hier vorbeigegangen und konnte entdecken, dass auch wieder Nachwuchs vorhanden ist.
Nach der Hitzewelle kam gestern endlich der langersehnte Regen was auch zu einer deutlichen Abkühlung führte. So war es abends auch wieder möglich eine entspannte Makrotour einzulegen.
Diesen Hauhechel-Bläuling fand ich kurz vor Beginn der blauen Stunde tief in den Gräsern versteckt. Das Licht war schon entsprechend kühl, was durch eine niedrige Aufnahmeperspektive eine mystische Stimmung erzeugte.
Ich hoffe, es gefällt.
VG
Yohan
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.