ist halb gesehen.
Schön wie diese Waldohreule mit mir spielte.
Immer wieder duckte sie sich hinter diesen Zweig.
Ich wünsche euch eine gute Zeit.
Es grüsst euch Robert
Der Weg zurück
zum (Brut)Baum war nicht immer einfach, aber sehr oft kehrten die jungen Käuze anfangs dahin zurück.
Hier links der Baumstamm führte dorthin.
Die Sonne war mit genädig an dem Tag.
Gruss Eric
In dissem Moment schien das Abendlicht auf die gegenüber liegende Böschung direkt am Uferrand der Wupper. Ich hoffe es gefällt euch!
Viele Grüße,
Thomas
Hallo Zusammen,
genau wie dieser Reiher habe ich einen neugierigen Blick riskiert - ich allerdings ins Forum (auf Empfehlung eines Freundes) und dies ist mein Einstandsbild hier.
Den neugierigen Kerl erwischte ich kurz nach Sonnenaufgang im Stuttgarter Rosensteinpark. Corona-bedingt waren wir - wie viele andere auch - dieses Jahr sehr viel "vor der Haustür" unterwegs.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag Euch!
... ach, ich bin ja keiner.
Neugierig schaut der Waldohreulen-Mann wer da unter seinem Schlafbaum ist.
Nachdem er mich für nicht bedrohlich eingeschätzt hat, setzt er sein Nickerchen fort.
Meine aktuelle Foto-Flaute hat immerhin den Vorteil, dass etwas Zeit bleibt, die Ergebnisse des Jahres aufzuarbeiten.
Fischadler mit Beute.
Gruß
Stefan
Wandert man vom Gasthof Breitlahner über den Forstweg in Richtung Berliner Hütte fällt etwas unterhalb der Grawand Hütte der tiefe Bach mit seinen vielen Gumpen und glatt geschliffenen Granitsteinen auf.
Im Herbst, wenn die Gletscherschmelze zu Ende ist läuft fast kein Wasser mehr.
Geht man dem Bachlauf folgend hinein wendet sich der Bergbach unter den hohen Felswänden des Greiners gegen Süden und man kommt bald darauf in eine enge Klamm, wo ein Weiterweg nur noch schwierig zu bewältigen ist.
Li
Wiedermal etwas aus unserem Garten. Das erste Mal dieses Jahr haben wir, für diese kleine Blumenwiese, wirklich viele Wespenspinnen! Und es ist nicht nur für die Kinder höchst interessant sie immer wieder zu beobachten.
Der Kölpiensee nach Sonnenuntergang. Links, am Ufer des Sees habe ich den Hirsch aufgenommen.
Die beiden zu sehenden Hochspannungsmasten sind die Leitungsüberführung über die Peene. Von meiner Dachterrasse schaue ich genau drauf. Weiter rechts sieht man eine Fensteröffnung zwischen den Bäumen. Hierbei handelt es sich um die Ruine des Sauerstoffwerks aus Kriegszeiten. Rechts, hier nicht mehr im Bild, ragen die Reste eines Flugzeugs, aus gleicher Zeit, aus dem See. Ganz links, hinter den Bäumen ha
Mit einem unglaublichen Tempo jagte der Bock den Rivalen aus dem Hochtal hinauf auf den Sattel und weiter genau auf mich zu.
Ich war so überrascht, das ich fast zu fotografieren vergas.
Die Qualität ist nicht so toll (starker Ausschnitt), aber die Szene vielleicht doch sehenswert.
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.