Den Rapsweißling kann ich glücklicherweise noch relativ häufig beobachten,ich begegne ihm oft wo es schattig und feucht ist.Hier hatte ich Glück das er sich mit ausgebreiteten Flügeln fotografieren ließ.
Ein kleiner "Gestreifter Dreiflosser Helcogramma striata". Aufgenommen bei der Indonesischen Insel Bali, posierte dieses Model auf einer Hartkoralle. Makrobereich Objekt ca. 2cm.
Hallo beisammen,
stelle mal eine ganz gewöhnliche Pusteblume (Löwenzahn) in SW hier ein.
Dieses Bild habe ich auch noch in Farbe und im harten Gegenlicht, wenn ein Vergleich interessiert könnte ich dies auch noch einstellen?
Über Kommentare, Verbesserungsvorschläge sowie Kritik usw. würde ich mich freuen.
Gruß Werner
in der guten, alten Zeit, als die Welt Corona nur als Schnupfenviren kannte...
An jenem Morgen, von dem auch mein letztes Polarfuchsbild stammt, hatte ich mich ja leicht frustriert in eine Senke gelegt um zu warten, als ich nach einer Stunde plötzlich laute Schnüffelgeräusche hörte. Der Fuchs musste ganz in meiner Nähe gewesen sein aber wir hatten uns beide nicht wahr genommen - das war dann Gänsehaut pur, als er in wenigen Metern an mir vorbei schnürte...
gsprochen: Sehet, wie schön sie schreitet.....Wenngleich zu bezweifeln ist, dass er sie gekannt haben wird, die Pfuhlschnepfe, die im Norden seiner Heimat zuhause ist. Diese war im "Süden" , im Winterquartier im weitesten Sinne, in der Wismarbucht, an der INsel Poel. Wahrscheinlih wird sie noch weitergezogen sein.
Vor dem sich langsam nähernden Menschen flüchten die Mornellregenpfeifer nicht.
Wenn sich aber am Himmel der Umriss eines Raben oder Beutegreifers zeigt, schielen sie aufmerksam nach oben und ducken sich dann ins Gras. Eine alte Aufnahme. Heuer ergibt sich leider keine Gelegenheit zum Besuch.
Eigentlich war ich mit dem Lensbaby-Velvet-Objektiv unterwegs und als ich die schönen Tropfen in den Spinnennetzen sah, ärgerte ich mich zuerst sehr, dass ich nicht auch noch das "normale" Makroobjektiv mitgenommen hatte. Ich habe es dann mit dem Velvet versucht und festgestellt, dass sich das dafür (bei recht geschlossener Blende - muss etwa 8 gewesen sein - da manuell, wird das nicht in den EXIFs gespeichert) auch recht gut eignet.
Schönen Sonntag an alle!
Die Zauneidechse wurde von der Deutschen Gesellschaft für Herpetologie und
Terrarienkunde (DGHT) zum „Reptil des Jahres 2020“ ernannt.
Aus Liebe zur Natur: http://www.naturmakros.de
Hallo zusammen, hier mein erstes Foto in diesem Forum. Ich hoffe es gefällt ein wenig. Entstanden ist es bereits im Frühjahr. Leider waren die Welpen kurz darauf verschwunden. Allen noch einen schönen Sonntag. Gruß Peter
Hallo zusammen, Grasfrösche nutzen selbst kleinste Wasserlöcher
um ihr Laichgeschäft zu vollziehen.
Weniger machen sie sich darüber Gedanken,das die oftmals nur
handbreit tiefe Wasserstelle geeignet ist,und ob die Brut darin
überleben kann
Es ist natürlich eine Illusion! Es handelt sich hier um eine Draufsicht auf ein Paarungsrad der Weiderjungfer. Das Männchen ist das obere Tier, dessen Hinterleib mit einer Krümmung hinter den Augen des Weibchens angedockt ist. Der Hinterleib des Weibchens ist gleich hinter dem Brustsegment scharf nach vorne gekrümmt und und dockt an der Unterseite des männlichen Hinterleibs an. Bei genauem Hinsehen erkennt man den Hinterleib des Weichens unter dem Hinterleib des Männchens.
Faszinierend fand ich
Mit diesem Sonnenaufgang wurde ich belohnt, als ich tatsächlich mal geschafft habe, um vier Uhr morgens aufzustehen. Eigentlich war der Plan, Rehe im Morgenlicht zu fotografieren, aber die leißen auf sich warten, also genoss ich den wunderschönen Sonnenaufgang. Ich bin gespannt, was ihr dazu sagt.
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.