Aufgenommen bei einer gefrorenen Pfütze letztes Jahr denke ich und bald haben wir vielleicht wieder die Chance
Hier sieht es nach einem intensiven und friedlichen Miteinander aus
Möge euch das Bild auch gefallen.
Das war heute ein Schietwetter!! Und deswegen tat mir das Ansehen und Erinnern an diesen Abend sehr gut.
Vielleich bringt es euch auch einen Sonnenstrahl und etwas Wärme ins Herz?
LG Kerstin
Sie ist eine der sehr wenigen klassischen Gottesanbeterinnen, die ich in diesem Jahr finden konnte.
Der Bestand ist drastisch zurückgegangen, man sieht wenn überhaupt, vorwiegend die kleinere Art 'Iris oratoria.'
Die Aufnahme ist ein reines ND ohne Beeinflussung.
LG,
Marion
Kurz nachdem die kleine Echse verschwunden war, lugte sie schon wieder vorsichtig über die Steinkante.
Mauereidechsen sind nunmal sehr neugierige Tiere!
Ich denke, ein Foto das sowohl zum Wetter, als auch zur derzeitigen Situation um unsere Vögel passt.
Mögen uns durch die grassierende Vogelgrippe, nicht zu viele von ihnen verloren gehen.
Diese Sichelschrecke verfolgte ich über mehrere Tage in unserem Garten, bis sie für mich "passend" saß.
Ich fand es erstaunlich, wie ortstreu das Insekt war.
Seit einigen Jahren bin ich immer mal wieder in der Astrofotografie unterwegs und sammele Licht für verschiedene "Projekte". Ein Dauerbrenner ist dabei für mich die Andromeda-Galaxie (M31), die mich immer wieder fasziniert. Da ich auch in diesem Sommer ein paar Daten der M31 gesammelt habe, habe ich mal den aktuellen Stand verarbeitet und bearbeitet. Ich habe versucht, die Galaxie behutsam zu bearbeiten eine dunklere Ausarbeitung in Kauf genommen, auch, um ein 'Ausbrennen' de
Heute habe ich eine ältere Aufnahme vom Haubentaucher aus eine alten stillgelegten Kiesgrube. Die Licht und Wetterbedingungen war leider alles andere als schön
Vor ein paar Jahren, als ich mit einem Kollegen im hohen Norden über Vögel und Locations diskutierte, mit dem norwegischen Vogelführer in der Hand, fiel beim Öffnen des Buches die Seite zufällig auf das Bild einer Sperbereule und ich sagte beiläufig: ‚Die würde ich auch gerne mal sehen.‘ Er meinte, er kenne eine Stelle direkt bei einem Campingplatz und so entstanden meine Bilder von 2022. Leider wurde der Ort zu bekannt und die Leute krochen unter dem Absperrband durch (!!!) und so brütete das P
Zum Felsenmeer in Hemer habe ich nur wenige Minuten und das Gebiet ist in jedem Herbst einen Besuch wert.
Das Felsenmeer ist nicht nur ein NSG, sondern es gehört zum GeoPark Rurgebiet und zu den deutschen Geotopen.
Eigentlich hatte ich den Baum gesucht, der in 2020 das Siegerbild im Fotowettbewerb vom Ministerium für Umwelt NRW darstellte. Obwohl ich die Stelle kenne, musste ich ca eine Stunde suchen. Die Bedingungen dort sind mittlerweile sehr ungünstig. Also habe ich mir eine andere Stelle ges
Hallo Zusammen,
ich mag diese Herbstkrokusse sehr gern und freue mich immer wenn ich sie finde.
Hier ergab es sich, dass der Unschärfekreis direkt hinter der Blüte war.
Damit wünsche ich Euch einen schönen Sonntag.
LG Ute
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.