Hallo zusammen,
Hier mal ein Bild einer Sumpfmeise, die zumindest bei mir im Garten am Futterplatz nicht so häufig auftaucht.
Viel Freude beim Betrachten
Alfred
Vor einiger Zeit bekam ich einen Tipp bezüglich eines Vorkommen von Feuersalamandern... Also nach der Arbeit die Sachen gepackt, Wetter zeigte sich von seiner besten Seite für diese Tiere, es regnete den ganzen Tag... Vor Ort angekommen hatte es aufgehört und es wurde langsam Dunkel... Kamera fertig gemacht und es ging auf die Suche... Nikon D4 mit Sigma 150 Macro und oben drauf ne LED Videoleuchte die in der Farbtemperatur einstellbar ist... Ich musste nicht lange suchen... Da guckte mich auf e
... war dieser Fuchs ohne Zweifel als er durch das flache Wasser auf der Suche nach Beute zu dieser Insel im See schnürte.
Ich hoffe, es gefällt - auch wenn der ABM ziemlich klein ist.
LG Holger
Hallo,
Der Uhu ist bei uns der grösste Dämmerungsjäger,
Feinde vom ausgewachsenen Uhu sind wohl nur wir Menschen.
Vor allem wir, weil oft in seine Rückzugsräume eingegriffen wird.
Dies hier entstand ineinem kleinen aktiven Steinbruch, daher kannten die Tiere grds. Menschen,
bis 17Uhr war da immer richtig Krach. Sie kamen auch erst danach heraus.
Dennoch war immer viel Glück dabei und es ist Gänsehaut pur, wenn so ein Jäger (relativ dicht) an Dir vorbeifliegt.
Aber (sorry) Idioten, die in den
Heute möchte ich euch ein Bild aus dem März zeigen. Einige Tage habe ich bei den Leberblümchen verbracht und konnte unter anderem diese Szene fest halten.
Wünsche einen schönen Sonntag und viele Grüße,
Thomas
....hier fühlt er sich am wohlsten, nur leider ist er in diesem Geäst auch schwierig zu fotografieren
Eine formatfüllende Aufnahme schenkte er mir nicht, aber mit den roten Tupfen im Bild, macht er sich auch mit Lebensraum gut, finde ich.
Gruß Thomas.
Diese Ricke zeigte sich in einem dicht gewachsenen Wildacker nur kurz relativ frei. Ich habe versucht, die alte Vegetation möglichst ästhetisch einzubauen.. VG Jana
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.