Hallo zusammen,
Hier mal ein Versuch mit einer Kameradrehung während der Aufnahme das Wirbeln darzustellen...
Viel Freude beim Betrachten
Alfred
ich habe auch noch eine die noch mehr "wirbelt"
@-Wolfram - Nach mehreren Vergleichen gebe ich Dir Recht. Es ist bzw. es sind 'nur' Steinschmätzer. Wüstensteinschmätzer haben das ganze Jahr über eine schwarze Kehle und die ist hier nicht sichtbar.
Trotzdem finde ich die Färbung für die zweite Septemberhälfte recht dunkel, auch im Vergleich zu anderen Steinschmätzern, die ich zur selben auf der Hauptinsel fotografieren konnte.
Im Anhang zeige ich die wahrscheinliche Partnerin des Steinschmätzers.
Viele Grüße - Lothar
Hallo in die Runde
Diesen Kleiber hab ich beim Gassigehen auf einer umgeknickten Weide eingefangen. Die Aufnahme ist etwas beschnitten weil oben und rechts eine Schnitzeljagdbinde unschön ins Bild ragte. Nun ist es ja eigentlich nur ein halber Vogel trotzdem freue ich mich über das Bild. Es waren tatsächlich mehrere Kleiber auf der Weide unterwegs aber nur dieser war nah genug.
Das 135mm macht wirklich Spaß. Der Kleiber war eine echte point and shoot Erfahrung.
So würde ich gerne auch mal ein Go
Moin
Ich (wir) hatte(n) Samstag das Glück, zwei verschiedene Sperber an unserer
Wasserstelle nahe des Waldrandes erleben und ablichten zu dürfen.
Dieser hier war wohl zum einen (älter)
adult und auch wirklich deutlich vorsichtiger. Dennoch kam er dann sogar näher..
Zum Glück hatte ich ein Zoom.
Gruss Eric
Habe auch noch 16/9 gewählt um das ganze Profil etwas zu betonen.
Diesen in Deutschland sehr seltenen Vogel habe ich heute Nachmittag zum ersten Mal gesehen und er hat mir sehr viel Freude bereitet Thorshühnchen brüten im hohen Norden. Wenige Brutpaare gibt es auf Island und Grönland. Die meisten findet man noch nördlicher. Zum Überwintern ziehen die Vögel dann bis nach Südamerika und Südafrika.
Viele Grüße,
Kai
... präsentierte sich der Eichelhäher mal von seiner besten Seite. Letztes Jahr hatte ich zu dieser Zeit enorm viele Eichelhäher an meiner Futterstelle, die mir eigentlich nie ein Bild gönnten. An diesem Tag vergaßen alle ihre Scheu und kamen sogar zu 5. gleichzeitig an die Futterstelle, sodass sich sogar eine Elster vor meinen Ansitz traute.
Dieser kleine Eisvogel zeigte sich gestern sehr kooperativ und ermöglichte mir auch aus der Nähe ein paar Aufnahmen. Leider wurde es dann schnell dunkel.
VG Richard
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.