Ich habe nochmals 2 Stunden Belichtungszeit angehängt, jetzt habe ich 4,6 Stunden Belichtungszeit im gesamten,
Staub und Gas werden immer mehr sichtbar.
Mal sehen was nach 7 oder 10 Stunden gesamt Belichtungszeit zu sehen ist.
Aber jetzt ist mal Schluss, denn das Wetter spielt nicht mehr mit und dann kommt auch schon wieder der Mond,
dann geht gar nichts mehr.
https://www.astrofoto-salzkammergut.at/
Liebe Grüße
Peter
... und an der richtigen Stelle gestanden.
Wie aus dem Nichts kam die Rohrdommel knapp über das Schilf geflogen und ein paar Sekunden später
war sie auch schon wieder verschwunden.
ist gerade,und es ist eines der wenigen aktuellen Makromotive schlechthin :_).
1-2mm klein,und sie können springen,und machen das gerne,wenn man ihnen zu nahe kommt .
Hier hat es mal geklappt .
Gruss
Otto
Hallo, erst mal Gefiederpflege nach erfolgreicher Spatzenjagd. In den Wintermonaten muss die Spatzenkolonie in unserem Dorf auf der Hut sein, denn in jeden Jahr hält sich ein Sperber dort auf und nutzt es als Jagdrevier. Es ist immer wieder beeindruckend, wie wendig die Greifvögel sind. Fast ungebremst fliegen sie in Hecken und Gebüsche um Beute zu machen.
Gruß Marko
Dieser nur etwa 2mm große Kugelspringer hat einen leuchtenden Wassertropfen auf dem Kopf.Diese kleinen Wesen, können ohne Probleme, auf dem Wasser laufen.
Dieses Gelbkehlfrankolin konnte ich im Tsavo Ost NP in Kenia aufnehmen.
Eigentlich sollte es dieses Jahr wieder dort hin gehen, aber vorerst muss ich von Festplattenreserven leben
VG Steffen
Letztes Jahr auf Island; in mehreren Nächten konnte ich diese wunderbaren Vögel beobachten. Die Lichtstimmung hier war ziemlich toll: der nahe gelegene Hafen (oberer Bereich) lag schon im Schatten und war recht dunkel. Im Wasser des Hafenbeckens spiegelte sich noch der weiter oben angeleuchtete Berg, was dem ganzen einen ungewöhnlichen Farbverlauf verlieh. Ich bin gespannt wie euch dieses Bild gefällt.
Viele Grüße!
Thomas
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.