Babyelefant, dieses Wort wurde in den letzten Monaten zumindest bei uns in Zusammenhang mit Corona (Abstandsregel) ja sehr oft benützt.
Liebe Grüße und bleibts gesund
Horst
entdeckte ich einen jungen Waschbären.Nachdem ich die Kamera geholt hatte,war plötzlich die
Mutter anwesend und der Kleine hatte sich versteckt.Sie ließ einige Aufnahmen zu,ehe sie mir
ihr Mißtrauen ausdrückte und verschwand.Obwohl ich nie wieder störte,hat die Familie die
Behausung verlassen.
Hallo zusammen,
hier ist es kalt und grau. Zur Stimmmungsaufhellung ein Festplattenfund, der im Juni letzten Jahres aufgenommen wurde. Mehrere öfffentliche Flächen wurde in der Nachbargemeinde mit Samenmischungen eingesät und Insektenhotels aufgestellt. Hier konnte ich auch die Bergfeldwespen ablichten.
viel Freude beim Betrachten
Alfred
Wo soll man solch ein Bild einstellen: Landschaft? Farben und Formen? Pflanzen und Pilze?
Ich habe mich für die Rubrik Landschaft entschieden, weil derartige Solitär-Linden ganz typisch sind für die Hügellandschaft des Emmental. Hinter dieser hier bahnte sich gerade der Sonnenaufgang an - und ein paar Wolken zogen auch noch gleich vorbei und geben dem Baum fast Flügel.
Was für ein Winter! Seit mehr als 15 Jahren hat es bei uns im Basler-Jura keinen solchen Winter gegeben. Es ist Kalt und die Luft ist klar und klirrend, wunderschöne Abendstimmungen ergeben sich. Da schlägt das Fotografenherz einen Takt höher
Moin, ich heiße Jonas, bin neu hier & möchte mich inspirieren lassen! :)
Habe mich vor ca. 2015 auf Springschwänze spezialisiert aber leider die meisten Aufnahmen aufgrund eines Festplattenfehlers verloren. Im letzten Jahr habe ich mich erstmals mit der Vogelfotografie & -beobachtung befasst und viel Freude daran gefunden.
Zum Einstand hier eine Aufnahme aus dem Herbst von einem ca 2mm großen Kugelspringer der Art Dicyrtoma fusca var. rufescens.
Grüße,
Jonas
Diesen kleinen Bach entdeckte ich beim Wandern vor einigen Jahren.
Damals hatte ich eine Minolta Spiegelreflexkamera.Die Aufnahme wurde auf Diafilm aufgenommen.
Mann sieht damals konnte mann auch schöne Fotos machen wenn das Motiv interessant ist.
Gestern hatten wir am späteren Nachmittag herrliches Licht: Die untergehende Sonne leuchtete den Wald im Hintergrund wunderbar aus. Ich war schussbereit, in der Hoffnung, dass das Rotkehlchen noch einmal kommt und wie gewohnt diese Stelle zur Zwischenlandung nutzt. Es kam tatsächlich noch rechtzeitig und nahm sogar noch diese gefällige Pose ein. Ein Sonntagsschuss also
Was mich stutzig macht ist die mangelnde Schärfe hier im Forum, die mir bereits bei meinem letzten Dachsbild aufgefallen war. Be
Hallo zusammen,
das Wochenende hatte an unserem Berghang die Natur verzaubert und lud zu einem Spaziergang ein.
Es ist ein Kammweg, daher ist er recht schmal und die Bäume stehen wirklich überall schief .
Es ist also leine Verzerrung.
LG
Christine
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.