Nach langer Zeit mal wieder ein Bild von mir.
Dieser Sonnentau hat mich fast zur Verzweiflung gebracht. Durch die Klebetropfen waren immer Überstrahlungen im Bild.
Es war eine Herausforserung, die aber viel Spass gemacht hat.
LG
Anne
Die Arohaki Lagune ist ein nur vom Regen gespeister See mitten im Whirinaki Forest in Neuseeland und mit Sicherheit einer der Plätze in Neuseeland, die kaum touristischen Besuch bekommen.
Es braucht 30 km auf Schotterstraßen, um überhaupt erst einmal zum Parkplatz im Whirinaki Forest zu kommen. Danach marschiert man noch etwa zwei Stunden durch einen unberührten Urwald, bevor sich eine Lichtung mit dem kleinen See öffnet.
Gäbe es die Plattform, die im Bild zu sehen ist, nicht, wäre nicht einmal
Fotografisch ist der Winter für mich die härteste Zeit. Wenig Licht, wenig Farbe - und Schnee
gibt es eigentlich auch nur dann, wenn man keine Zeit hat.
Deswegen ein kleiner visueller Rückblick in den Sommer in Form des m.E. schönsten Falters...
Hallo,
diesen schönen hellen Mäusebussard konnte ich erwischen, nachdem er wohl kurz vorher gefressen hatte.
Der gesägte Pfahl ist nicht ganz optimal..
aber die Nähe freute mich sehr und sowas nehme ich doch sehr gerne mit.
Man sagt ja immer, die hellen Morphen des Mäusebussardes würden aus Skandinavien kommen.
Ob das wirklich so ist, weiss ich gar nicht. Aber ich finde das helle Federkleid immer sehr ansprechend.
Gruss Eric
Die italienische Apennin Gämse.
1970 gab es von diesem wunderschönen Tier nur noch 250-300 in der italienischen Apennin Region. Heute sind es erfreulicherweise um die 2000 Tiere durch den betriebenen Aufwand vom Nationalpark Abruzzo.
Nach einigen Höhenmetern fand ich dann endlich auch ein paar Exemplare in ihrem natürlichen Habitat. Ein glücklicher Zufall, denn diese Begegnung führte anschließend zu einer weiteren Begegnung mit einem Apennin Wolf.
Hier eine ältere Aufnahme, die ich hier zeigen wollte. Ein Turmfalke hat ein Mauswiesel erbeutet und war längere Zeit beschäfftigt um Sieger zu bleiben.
Bei uns war das Wetter die letzten Tage sehr bescheiden und auch für die nächsten Tage ist keine Besserung in Sicht. Daher stöbere ich ein wenig im Archiv des aktuellen Jahres und bin dabei über folgende Aufnahme gestolpert.
Die Szene zeigt einen Teil des Nordstands auf Rügen Richtung Westen, nur wenige Gehminuten vom Kap Arkona entfernt. Eine wirklich tolle Location, wo man nicht lange nach Motiven suchen muss.
Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche!
VG
Yohan
Ich weiß das sie mancher Orts nicht gern gesehen werden. Doch bei uns sind sie sehr,sehr selten und scheu. Nur eins- zwei Tiere sind ab und zu zu sehen, gegenüber hunderten von Grau und Saatgänsen. Daher bin ich froh über das entstandene Foto. (Naturdokument)
Farbkleckse im Winter. Im Sommer sind das Nebenarme der Stromschnellen "Storforsen" die aber im Winter bei unter -30° bis auf ein paar Stellen komplett zugefroren sind.
Ansitzes zeigen,dem Schlangenlauch.
Auch den HIntergrund mit den verblühten/verbrannten Gräsern fand ich sehr reizvoll dazu.
Vielleicht geht es euch ähnlich,würde mich freuen .
Gruss
Otto
Ich wollte noch die letzten Spätherbstmomente einfangen und machte mich am Nachmittag auf den Weg.
Als ich vor Ort war, verschwand die Sonne hinter Wolken. 1 1/2 Stunden war ich nur so auf Motivsuche und hatte schon die Hoffnung auf leuchtende Farben aufgegeben. Kurz vor SU kann die Sonne überraschend nochmal heraus und das Licht war richtig überwältigend. Ich hoffe, dass das rüberkommt.
LG Kerstin
Dieser Frosch hüpfte mir bei einer Tour durch ein Moorgebiet vor die Füße.
In so einer genialen Farbe habe ich bisher nie einen gesehen, daher musste er aufs Bild. VG Philip
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.