Hallo, heute war ich bei absolutem Mistwetter im Wald und wollte mal nach den Leberblümchen schauen. Trotz der Kälte und des Regens blühten schon große Flächen von dem schönen Frühblüher und es war ein toller Augenschmaus bei dem trüben Wetter.
Gruß Marko
Die Gemeine Federlibelle, irgendwann wurde sie Blau, war an jenem späten Morgen im letzten August trotz der Tautropfen schon wach, aber doch noch „willig“ und ließ so mit kleiner Blende auch längere Belichtungszeiten zu. BGE
Gestern konnte ich endlich mal wieder auf Blümchentour gehen und möchte euch eine Aufnahme von den Blausternchen zeigen.
Wünsche euch einen gute Start in die neu Woche
Ursprünglich hatte ich vor das Bild in Mensch und Natur zu zeigen und genau da verschwand die Kategorie. Nun mache ich es halt in dieser Rubrik. Ich habe schon sehr viel Zeit bei den Schneehühnern verbracht. Es soll jetzt nur niemand glauben das man einfach 10m vor ein Alpenschneehuhn hin geht und Fotos macht. Mit Geduld und langsamen Bewegungen allerdings schafft man es durchaus auf 5m. Eine Henne kam letztes Jahr an meine Naheinstellgrenze heran getappt. Da lag ich aber schon auf dem Bauch. Ab
Das Bild spiegelt die momentane Stimmung bei uns ganz gut - ziemlich trübe und kalt. Jetzt wird es wirklich allerhöchste Zeit, dass der Frühling kommt!
Nach dem anstrengenden Paarungsakt erst mal etwas ausruhen.. Pause und trotzdem immer ein Auge auf den Fotografen damit er sich nicht zu nah heran robben kann
Wünsche euch einen guten Start in die neue Woche...
Hallo alle zusammen,
die aktuelle Wetterlage ist für Frühblüher und Fotografen leider nicht die Beste. Trotz des starken Windes war ich am Wochenende bei den Küchenschellen unterwegs und konnte dabei dieses Foto machen. Schönes abendliches Gegenlicht war mir bis jetzt leider nicht vergönnt.
Ich hoffe das Foto gefällt euch?!
Wie angekündigt mein nächstes Bild.
Da ich noch nicht in Rente bin, werde ich weiterhin meine Bilder Abends oder über das Wochenende einstellen. Dann wenn ich Zeit dafür habe. Allen die Freude daran haben dürfen sie bewerten wie bisher. Blockieren werde ich deswegen niemanden auch wenn keine übereinstimmende Meinung herrscht. Meine persönlichen Ansprüche sind es - nur Bilder die mir selbst gefallen hier einzustellen und hoffe damit niemanden zu belästigen.
Nun freue ich mich auch von euren Bilde
Ich hatte noch einige wenige Male die Gelegenheit und konnte die Bachen mit ihren Frischlingen fotografieren.
Die Bachen sind mittlerweile weiter gezogen. Ich denke, so eine Gelegenheit werde ich nicht ein zweites Mal bekommen.
Grüße Jürgen
Hallo Ihr Lieben,
wie Ihr seht, bin ich immer noch dabei mich an Wildblumenportrait´s zu versuchen. Eine Taubnessel ist vllt. nicht die Spannendste Vertreterin, aber die Blüten sind ganz aus der Nähe betrachtet nicht ohne Reiz. Ich bin natürlich wie immer offen für gut gemeinte Verbesserungsvorschläge.
Ich wünsche Euch ein schönes Restwochenende.
LG Juliane
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.