Moin zusammen, im Spätsommer zeigte ich Euch dieses skurrile Tier schon einmal, allerdings im offenflügligen Zustand.
Fand ich da schon sehr spektakulär🤟
Heute zeige ich Euch ein weiteres Bild von der gefleckten Ameisenjungfer, die man ja sooo häufig nicht zu Gesicht bekommt.
Ein paar Besonderheiten vielleicht, sie saß in den Salzwiesen um St.Peter-Ording, ist ein Stack aus 15 Bilder, und war ein Erstfund für mich.😇
In diesem Sinne ein sonniges, wenn auch kaltes Wochenende,
Stefan
Hallo Zusammen,
auf meiner Herbsttour konnte ich nur wenige Pilze finden,
die fotogen standen. Der Kleine hier stand recht günstig.
Bestimmen kann ich ihn leider nicht.
ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
LG Ute
Ein kleiner Fluss macht sich kurz vor seiner Mündung in den Atlantischen Ozean ganz breit und schmiegt sich an eine Sandbank des naheliegenden Strandes.Wer die Spuren im Sand hinterlassen hat, weiß ich nicht, menschliche Spuren dürften es aber nicht sein. Ein Mitbringsel von unserer Novemberreise nach Portugal, die uns sehr beeindruckt hat.
So nennen meine Kinder die Beschäftigung dieses Gamsbockes. Rundherum war letztes Wochenende ziemlich Bewegung in den Gamsrudeln. Die Geissen waren zwar viel zu weit oben in den Felsen. Aber die Böcke waren rundherum aktiv am suchen und einander am jagen. Dieser hier nahm es aber gelassen oder eben gechillt...
Hallo zusammen,
der erste Schnee in dieser Saison bringt die Vögel an die Fütterung. Aufgenommen im Licht des Nachmittags mit Herbstlaub im Hintergrund.
Viel Freude beim Betrachten
Alfred
...diesmal von einem Platz ca. 4km weiter östlich auf der Parkstrasse gegen 21:00. Ganz am oberen Bildrand zu 2/3 von links ahnt man die Galaxis Andromeda als gelbes Scheibchen, besser getroffen habe ich sie nur ohne Teide...
Man muß ja "blind" die Kamera ausrichtten, weil der Sucher zeigt nix außer Rauschen.
Von vier Übernachtungen in der Caldera direkt am Teide ware zwei Nächte zwischen 21-22:00 erfolgreich. In der 1. hatte der Teide einen Wolkenhut um nicht zu sagen Sombrero in der
Einen Resedafalter oder auch Reseda-Weißling dürfte ich hier erwischt haben.
Als es mir am Strand zu langweilig wurde, machte ich mich in Hotelnähe auf Tour.
Hat sich meist gelohnt, irgend was brauchbares war fast immer dabei.
Grüße Michael
so natürlich und so schön.
Mal ein passendes Spinnennetz mit Tautropfen aus Nebel
gefunden. Leider eher selten.
Danke noch an Spiderman für das prachtvolle Netz!
VG
peter
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.