Sperlingskäuze sind faszinierend. Da sie Dämmerungs- und Tagaktiv sind, kann man sie relativ einfach beobachten sobald man eine passende Stelle gefunden hat. In diesem Fall habe ich eine Brut beobachtet und hatte eines Morgens Glück, als ein Ästling gerade die Höhle verlassen hat und ich ihn im ersten Licht beobachten konnte
In den Binsen hatte es diesen Laubfrosch verschlagen.
Als er mich entdeckte wechselte er häufig seinen Platz. Ein aufgewecktes Kerlchen.
Viele Grüße
Lothar
... aber auch saukalt!
Aber vielleicht gerade deswegen, weil die Luft so frisch und klar war, waren die Farben und auch die Stimmung des heutigen Morgens kurz nach Sonnenaufgang so wunderbar.
Das Bild entstand hier an einem städtischen Teich, eine fast schon kitschig anmutende Art als Motiv. aber wenn man meint, es ginge fotografisch kaum mehr was, findet man zur richtigen Zeit am richtigen Ort auch ums Eck hervorragende Licht- und Farbsituationen, die es meiner Meinung nach wert sind, festgehal
Hallo zusammen,
nach der kalten und klaren Nacht konnte ich die Kristalle auf einer Beere ablichten. Stack in der Kamera aus 15 Bildern.
Viel Freude beim Betrachten
Alfred
Ein dunkler Herbstlorchel.
Mitten in der Fahrspur eines Waldegs stand er. Ich wäre fast darüber gestiolpert.
Mich erstaunte seine Größe. Alleine der Stiel maß bereits 20 cm. Der enorme Hut nochmals die nHäfte davon.
...des Waldkauznachwuchses konnte ich genau einmal während all den
vielen Stunden vor Ort ablichten.
Der Jüngste musste schon etwas kämpfen um auch auf das Foto zu kommen.
... flatterte mir dieses relativ frische Argus-Männchen
vor die Linse. An manchen Stellen flog diese Art in diesem Jahr
deutlich häufiger, als die sonst allgegenwärtigen Hauhechel-Bläulinge.
Gruß Wolfgang
Die Rote Waldameise erklomm zu meinem Glück einen hoch aufragenden Trieb des Mooses,so dass ich sie freigestellt fotografieren konnte.Ich konnte auch nicht mehr lange auf dem Boden liegen,da schon eine größere Anzahl Ameisen an mir hoch krochen.
Gestern abend hatte ich das Bild schon mal eingestellt, es mir aber nochmal vorgenommen, da mir die
Bearbeitung nicht so ganz gefiel. Es ist ein Archivbild. Ich entschuldige mich bei den Sternchengebern von gestern abend.
LG,
Marion
Erst beim durchsehen der Aufnahmen habe ich den Mittelsäger entdeckt, der mit den Gänsesägern umherflog
Eine Situation, die sich hier nicht alle Tage bietet. Es kommen nur einige wenige Mittelsäger im Winter ins Binnenland zu mir.
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.