Unterwegs mit einem Freund im Wald auf Orchideensuche. Nach einer Weile wurden wir fündig.
Wünsche Allen hier ein schönes und entspanntes Wochenende, liebe Grüße Horst!
Bin mal wieder die Costa Rica Bilder durchgegangen - hach, das war schon auch toll! An jeder Ecke gibt es Reptilien, vom Mini-Anolis im Bad bis zum großen Krokodil! Dieser juvenile Stirnlappenbasilisk saß perfekt im Schatten vor morgen-Sonnen-beschienenem Hintergrund, da kann man sich austoben.
Falls ihr Euch an ein ähnliches Bild erinnert - korrekt:
Drachenkind#nfmain
Der Winkel ist anders, daher hatte ich einen anderen HG. Am rechten Bildrand ist ein Blütenteil gestempelt, der ein wenig ins Bi
Fotografiert während einer Wanderung an einem Harzteich.
Ist das jetzt ein Zuchttier oder eine ausgewilderte Zuchtform des Karpfens? Ich mußte mich vor kurzem belehren lassen, dass diese sich selbst überlassenen Karpfen als Bestandteil der Natur gelten. Deshalb stelle ich das Bild mal in diese Rubrik.
Ich hatte soeben die Steingeissen auf dem Grat (Unsere.Welt#nfmain) oberhalb von mir fotografiert. Ich setzte mich ins Gras, und überlegte mir, was ich wohl als Nächstes tun soll. Da sah ich plötzlich etwas auf dem Wanderweg in meine Richtung laufen. Es war diese Gruppe Steinwild. Ich konnte mich ihnen auch noch bis auf vernünftige Fotodistanz nähern. Diese Gesellen waren sehr aktiv. Mit ihren Hörnern knallten sie aufeinader, so dass man es weit herum hören konnte. Ich wollte dann auch noch wart
Hey zusammen, heute möchte ich euch mal diesen kleinen Flummi zeigen - in dieser Situation fotografierte ich eigentlich ein Fasan in den Dünen, doch dann huschte die Regenpfeiferfamilie "durchs Bild", wobei ich dieses Kleinen ablichten konnte.
Viele Grüße,
Thomas
Der Rötelpelikan ist mit bis zu 132 cm Körperlänge und bis zu 290 cm Spannweite die kleinere der beiden in Afrika vorkommenden Pelikanarten.
Er lebt oft als Einzelgänger und ist im Gegensatz zum Rosapelikan Baumbrüter, der in Kolonien brütet.
Sein Lebensraum sind wasserreiche Gebiete, dazu gehören auch Küstenstreifen.
Der Lake Naivasha ist mit 1880 m Höhe der höchstgelegene See Kenyas.
Er ist wie der Lake Baringo ein Südwassersee, während alle übrigen Seen des östlichen Arms des
Rift Valley Soda
Die Felswand wo ihr gerade aus im Bild sieht, ist dort wo die Hirschkuh runterkam wo ich die Weidenröschen sah war mir sofort klar das ich hier ein Foto machen möchte.
...gibt sich die Ehre
Hallo zusammen, für mich glücklich und etwas überraschend setzte sich diese Königslibelle direkt vor mir, auf der Wasseroberfläche ab, um ihre Eipackete tief unten im Schilf abzulegen.
Dank meiner neuen 100-400er Linse konnte ich davon eine bildfüllende Aufnahme machen.
Ist zwar kein schöner Schmetterling, aber vielleicht lockt es ja jemanden hinterm Ofen hervor🤟😉
Schönes WE.
Stefan
Hier ein Klee-Gitterspanner, den ich heute fotografieren konnte. Er ist nicht durchgängig scharf oder freigestellt. Das ist aber so gewollt. Es soll der Eindruck entstehen, dass man sich mitten in der Wiese befindet mit allem was dazu gehört. Ich mag das. Ihr ja vielleicht auch.
LG Juliane
Hallo zusammen,
ich habe heute mal die Prachtlibellen besucht. Wenn man denen eine Zeit lang zuschaut, kann man nur noch staunen. Die Verschlusszeit lässt noch eine Bewegungsunschärfe der Flügel zu. Ich finde, dass das dem Eindruck näher kommt, denn man hat wenn man sie über dem Wasser fliegen sieht.
Viel Freude beim Betrachten
Alfred
Beim Aufräumen der Fotosammlung bin ich wieder mal auf meine Kuckucksession gestoßen. Da schlummern ja noch einige Bilder auf der Platte. Hoffe es gefällt.
Gruß
Thomas
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.