Endlich geht es los und die ersten Küken schlüpfen. Leider ist das Wetter bei uns immer noch bescheiden, so dass es jetzt kein tolles Morgenlicht ist Aber ich wollte es dennoch zeigen - das zuckersüße Nilgansküken.
Die Flussregenpfeifer hatten ihre Brutmulde gefunden und sie legte sich immer wieder probeweise hinein. Jedesmal war er sofort zur Stelle und schattete sie ab. Das ist wahre Liebe.
Neue Insektenmakros verhindert hier zur Zeit das Wetter. Da zeige ich noch einen interessanten Fund aus dem Vorrat auf der Festplatte.
Als ich diesen Grashüpfer entdeckt habe, traute ich meinen Augen nicht. Ein Grashüpfer in pink.
Das ist selten und ungewöhnlich kommt aber gelegentlich vor. Die Färbung ist auf eine Genmutation zurückzuführen, die als Erythrismus bezeichnet wird.
Den Vogel konnte ich in dem kleinen Park in der Nähe unserer Wohnung ablichten
Die Aufnahme ist aus größerer Distanz entstanden so das ein stärkerer Crop erforderlich war
Kleines Knabenkraut - Anacamptis morio
Am 26 März endteckte ich die ersten Rossetten in der Wiese, seitdem schaute ich immer nach wie weit sie sind. Vor 3 Tagen sah ich sie zum ersten mal blühen 🙂 Gut eine Woche später als im vergangenen Jahr.
Heute ging es dann mit der Kamera zu Ihnen um die ersten Bilder zu schießen 🙂
Viele sind es noch nicht, wird schon noch. Auch die Iris die vor 4 Tagen nur einige kleine Violette Spitzen zeigten sind schon gut 10 cm hoch. Leider durch die kälte sehen die
Schwanzmeise beim Material-Nachschub holen.
Mittlerweile ist die Arbeit erledigt und der Eingang zum Nest war verschlossen.
Mal schauen, ob sie da auch brüten werden.
Es war nach mir wohl sehr viel los vor diesem Nest.
NAch jedem Gefiederbad steigt der Haubentaucher aus dem Wasser und versucht durch heftige Bewegungen das überschüssige Waaser wieder aus dem Gefieder zu entfernen.
Als die ersten Sonnenstrahlen den Tag erhellten, konnte man eine Mönchsgrasmücke im Dickicht singen hören. Zum Glück gab es ein kleines Guckloch, sonst wäre mir dieses Bild entgangen.
Zur Abwechslung zeige ich mal wieder eine Aufnahme von den Rebhühnern.
Inzwischen sind sie kaum noch zu entdecken da der Bewuchs auf den Feldern doch um einige Zentimeter zugelegt hat. Konnte sie zwar immer wieder entdecken aber weitere Aufnahmen sind bisher nicht wieder gelungen.
Daher hier noch eine Aufnahme vom zweiten Tag mit den scheuen Vögeln.
Hoffe es gefällt ein wenig .
Gruss Holger
....blüht der Enzian. Dieser aber niht in alpinen Bergen sondern auf einer mecklenburgischen Moorwiese. In der Lewitz, Lungenenzian. Allerdings ist das Foto shon fast zehn Jahre alt
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.