Ich fotografiere selten Krokusse, die beiden luden mich ein sie zu fotografieren.
Die Reflexion vorbeifahrender Autos sorgte für ein paar interessante Lichteffekte.
Hallo zusammen,
hier sind bei diesen schönen Sonnenstrahlen die ersten Aspisvipern unterwegs. Man merkt es geht voran und es tut soooo gut!
LG
Benjamin
Meine Freude war heute groß, als ich den kleinen Lurchi sah wie er sich seien Weg durch den Waldboden bahnte.
So früh sah ich bis jetzt noch keinen.
Der Frühling kann kommen.
Dieser Krokus ist normalerweise jedes Jahr der Erste, der in meinem Garten immer an der selben Stelle mutig das Licht der Welt erblickt und den Frühling ankündigt. 🌸
Leider hat er dieses Jahr Bekanntschaft mit meinem Schuh gemacht – beim Herrichten meines Bikes habe ich ihn vorgestern völlig unabsichtlich plattgetreten. Man könnte sagen: Frühlingserwachen trifft Fahrradmechaniker. 🚲😅
Darum muss für dieses Foto ein Veteran aus vergangenen Jahren einspringen. Der hat damals tapfer durchgehalten un
Für heute hatte ich den Plan "meine" Alpenschneehühner zu besuchen. Leider machte mir der Nebel in den Bergen einen Strich durch meine Pläne.
So habe ich etwas in meinem grossen Schneehuhnarchiv gestöbert. Es ist immer wieder schön auch die älteren Bilder durchzusehen. Ab und zu findet man doch kleine Schätze.
Dieser Morgen war der Hammer für mich. Der Hahn stand nur kurz genau auf dieser Kuppe vor dem farbigen Himmel. So frontal sieht er aus wie eine Kugel. So dick ist sein perfekt is
Angesichts des aktuell furiosen Frühligsauftakts flattern
die ersten, überwinterten Tagfalter schon umher und
auch auf die robusten Hauhechelbläulinge wird demnächst
sicher wieder Verlass sein.
Gruß Wolfgang
Buschwindröschen mit dem Meyer Görlitz Primoplan 75 gegen Lichtreflektionen eines nahen Sees.
Ein Bild aus dem Archiv. Demnächst ist es wieder so weit.
LG
Matt
einmal im Jahr, meistens im Herbst, bin ich an diesem Ort der bei jedem Besuch ein anderes Gesicht zeigt.
Habe den Strand an der Nordsee in Dänemark immer mal wieder für mich allein. Hier gab es das typische Herbstwetter am Ende eines Tages mit besonderem Licht
Der winter heuer war aus fotografischer Sicht wieder extrem schwierig. Schöne Winterlandschaften gab es nur vereinzelte Tage, und die musste man nutzen.
Vorletzte Woche ergab sich an einem Morgen ein Fenster, am nächsten Tag schmolz der Dauerregen den Schnee wieder weg!
Diese Woche mußte ich aus gesundheitlichen Gründen mal massiv zurückschalten, aber auch das muß eben manchmal sein. Heute daher wieder etwas aus dem Archiv, um meine Serie der Steinböcke zu ergänzen ... aber keine Sorge, es folgen sicher wieder bald aktuelle Aufnahmen.
An diesen Tag erinnere ich mich noch gut. Es war ein herrlicher, sonniger Tag am Wochenende und auf den Bergen war extrem viel los. Wanderer, Bergsteiger und einige Sportler. Ich hielt mich bereits stundenlang im weitläufigen Umfe
Im letzten Sonnenlicht des Tages lag diese Axishirschkuh entspannt wiederkäuend im Gras und ließ sich dabei beobachten und fotografieren. Die größte Herausforderung lag darin, einen Moment zu erwischen, in dem sie eine "normale" Maulhaltung hatte und weder völlig schief oder sperrangelweit offen. Man kann gut ihre gefüllten Bäckchen erkennen!
Axishirsche, im englischen Spotted Deer und in Indien Chital genannt, leben in grasreichen Wäldern in Indien, Nepal und Sri Lanka und auch die er
Die Waldameise geht in die typische Angriffshaltung über und spritzt Ameisensäure gegen mich.Vielleicht schaffe ich es irgendwann einmal den Strahl auch fest zu halten.
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.