Vorgestern war ein sicheres Wetter und nicht wie in diesem Sommer üblich jeden Spätnachmittag ein Gewitter.
Nach einer Frühschicht schnell nach Hause und mit meiner Frau losgezogen.
Vorbei am Brandberger Kolmhaus über Blumenwiesen hinauf zum Brandberger Joch.
Oben wehte ein laues Lüftchen und die Sonne stand schon tief. Meine Frau wanderte noch auf den nahen Torhelm und ich machte mich auf den Weg zum Seespitz.
Nach einer ganzen Weile ging es dann wieder hinunter zum Kolmhaus, dort blieben wir d
Hallo zusammen, nachdem ich gestern Abend mitten in der Stadt einer Erdkröte im Kurpark begegnet bin, dachte ich mir: lange keine Kröte mehr gezeigt...
Nicht eine, gleich zwei in Flagrantie möchte ich Euch heute vorstellen.
Schönes Wochenende, Stefan
Da mir dieses Bild des Seeadlers besser gefällt als das vor kurzen eingestellte, gibt es hier noch mal einen Nachschlag. Hier ist nichts beeinflusst. Die Annäherung mit dem Kajak funktioniert erstaunlich gut, es macht Spaß aus dieser tiefen Perspektive zu fotografieren. Es bleibt aber eine ziemlich wackelige Angelegenheit und bewegte Motive sind, besonders in den Morgenstunden, eine Herausforderung und gelingen nicht immer zufriedenstellend wie hier bei dem im Anhang gezeigten Bild.
Meine Frau läßt zum Glück immer ein paar vertrocknete Mohnkapseln in unserem Garten stehen. Sehr beliebt bei gelegentlich zu Jagd einfliegenden Heidelibellen. Im letzten Jahr stellte sich ein Weibchen der "Gemeinen" ein und in diesem Jahr, fast auf den Tag genau nach einem Jahr, kam dieses Männchen der Großen Heidelibelle. Sie hielt nach kleinen Fluginsekten ausschau, die sie einige Male in einem kurzen Sekundenflug erbeutete, um die dann auf der Kapsel zu verspeisen. Es ist verrückt,
Mit diesem süßen kleinen Kobold möchte ich euch ein schönes Sommer-Wochenende wünschen!
Das Eichhörnchen hat in dem Moment tatsächlich den Sommer erblickt. Zumindest die Frau Sommer, die vor ihm im Gras lag
Und nein, ich kann nichts dafür, dass der Sommer bisher nicht so richtig in die Pötte kam!
LG, Heike
Sternenschnuppenzeit, in diesem Jahr nicht durch den Mondschein getrübt.
Gegen 1 Uhr löste sich die Wolkendecke auf. Also raus und das Glück suchen.
Und auch wenn sehr viele Schnuppen über das Firmament rutschten ist es gar nicht so leicht sie auf den Chip zu bringen.
Die Meisten sind einfach zu kurz und zu "flau".
Die Belichtungszeit für Diese würde wohl so um die Eine Sekunde betragen.
Also auf eine große dicke hoffen.
Diese hier kam als ich die Kamera noch einzustellen versuchte.
Ic
Vor einger Zeit hatte ich schon mal eine Aufnahme dieser schönen Raubfliegenart gezeigt.
Hier eine Frontale vom gleichen Morgen.
Da es ausnahmeweise windstill war habe ich hier einen Stack aus 5 Aufnahmen gemacht.
Wünsche euch ein angenehmes und erfolgreichen WE.
VG Holger
Auch die Larven der Gottesanbeterinnen müssen ihre Fühler pflegen .
Ist leichter verdaulich ein solches Bild als das ungewöhnlichere letzte,
das aber ja trotzdem viell. noch ein paar mal angesehen wird?
Ein schönes WE wünsche ich, Joachim.
Diese beiden Schmetterlinge saßen zusammen auf den Blüten vom Schmetterlingsstrauch und kamen sich immer näher.
Da scheinen sich wohl zwei gefunden zu haben.
LG André
Vor wenigen tagen konnte ich morgens um 5.00 Uhr diese süße Rauchschwalbe im Schilf fotografieren. Es waren bestimmt hundert Uferschwalben und ein paar Rauchschwalben, die dort im Schilf saßen und alle paar Minuten zusammen über den See flogen. Sehr schön sie zu beobachten.
In Schwarz/Weiß wirkt das Bild auf mich noch ein wenig feiner, was zu der jungen Schwalbe, finde ich, gut passt. Mir gefallen auch die sanften Formen vom Schilf rechts, ein wenig als Gegengewicht zu dem Schilf Halm wo die Sch
...bot dieser Grünschenkel, der im April diesen Jahres am Bonner Rhein im Schneetreiben versank. Nach einigen Stunden anliegen war ich völlig durchgefroren und nass, mit dem Ergebnis war ich aber mehr als zufrieden. Durch den teilweise sehr dichten Schnee ergab sich ein butterweicher Hintergrund, die niedrige Position über dem Boden rundete das Ergebnis noch ab. Um die winterliche Stimmung besser zu transportieren, wählte ich einen kühlen Weißabgleich. Den Weißabgleich des Gefieders habe ich in
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.