Hallo,
Sehr überrascht war ich als ich diese gebänderte Heidelibelle mitten im Föhrenwald
aauf einer kleinen Lichtung entdeckte. Insekten die man früher in unseren Breiten entdekte verschwinden fast,
aber andere die man vor einiger Zeit nie entdeckte tauchen plötzlich auf.In diesen Fall sehr zu meiner Freude.
Grüße franz Jetzt geht es ab in den Urlaub.
Die Gemeinen Heidelibellen sind seit ein paar Tagen am Schlüpfen. Hier ein frisches Weibchen vom Mittwoch. Sie zählen bei uns zu den häufigeren Heielibellen.
Da Libellen mein besonderes Steckenpferd sind, möchte ich ab 2021 deren Vielfalt über den Verlauf des Jahres zeigen. Deshalb fallen meine Titel ab 2021 wenig wortmalerisch aus. Durch die Ziffern kann man bei jedem Bild erkennen, wie viele unterscheidliche Arten ich in dem betreffenden Jahr schon in vorzeigbarer Qualität nachweisen konnte. I
Vermutlich 2 Minuten zu spät kam ich an einer Wiese an, auf der sich kurz zurvor zwei Rehböcke beharkt hatten.
Sie trennten sich gerade, unter Geschnaube und Hufe scharren ging man dann wieder seiner Wege.
Der Herausforderer, der sich dann ins Getreidefeld trollte, streckte mir noch die Zunge raus, nach dem Motto: ätsch, wer zu spät kommt...
Hier möchte ich euch nun die Braut von dem von mir zuletzt gezeigten Rehbock zeigen.
Sie, etwas schüchtern, zeigte zwar nur ein kleines Stück von sich, dafür aber im schönsten Abendlicht.
Mir persölich gefällt ihre Zeichnung auf der Stirn sehr.
Ich weiß nicht um was für eine Pflanze es sich handelt. Sie stand auf dem Weg vor meinem Garten. 30 Minuten nachdem das Bild entstand, wurde sie abgemäht.
Wie wir nun dank Katharina wissen handelt es ich um das einjährige Berufskraut.
und ich bereitete mich vor, endlich wieder einmal die Bergschuhe und Fotoausrüstung herzurichten.
Nicht wie Albert und Walter, welche die Berge vom Rheintal her erklimmen und eine Höchstleistung erbringen bis sie überhaupt zum fotografieren kommen, ging ich die Tour an.
Mich brachte die Seilbahn auf den Säntis und von da an ging es dann in Richtung Rotsteinpass.
Mit meinen 20 Kg Gepäck doch auch eine schöne Begehung und letztendlich vier Stunden Wanderzeit.
Bereits am Säntis hörte ich erste Alpe
Der Schweizer Nationalberg bas Matterhorn wird von den einheimischen auch liebevoll nur Hörnli genannt.
Hier ist der markante Berggipfel mit Spiegelung in einem vorgelagerten Gletschersee zu sehen.
Eine herrliche Bergkulisse, wenn man nicht zurückblickt! Dort befinden sich nämlich einige Skipisten mit den dazugehörigen Bahnen, die die Skifahrer bis auf über 3000 m Seehöhe bringen und so gar nichts mit einem intakten Naturbild zu tun haben. Hier überwiegen die wirtschaftlichen Interessen und die
Hallo Zusammen
Hier schien der Mond gerade durch die Blätter eines Baumes, was ich sehr schön fand.
Ich finde das dieses Bild eine sehr beruhigende Stimmung ausstrahlt.
Da möchte man doch gerne bei einem Gläschen Wein, bei diesen angenehmen Temperaturen noch etwas länger gemütlich draußen sitzen und dem Mond zuschauen wie er langsam hinter den Bäumen herwandert.
LG André
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.