Die heute eher selten anzutreffende Rotbuchenart (Fagus sylvatica ) zeichnet sich durch in sich gedrehte Stämme und skurril verformte Zweige aus. Au0erhalb der Hotspots ( Rügen, Süntel, Bad Nenndorf u.s.w ) muss man schon etwas nach ihnen suchen. Diese fand ich in Nordhessen .Solche Formen, wie hier gezeigt können die Phantasie anregen. Sicher wurden sie deshalb auch als Hexenbuchen, Krause Buchen oder auch Schlangenbuchen bezeichnet.
Hallo liebes Forum,
hier eine Aufnahme einer verblühten Waldrebenblüte.
Gesehen durch das Petri Orikkor Kuribayashi 50mm f2.0 bei der.
Viele Grüße Markus
Am Sonntag habe ich mich mal wieder an einem Plätzchen platziert an dem ich im Sommer die Hirsche im Bast beobachtet hatte. Fährten hat es viele aber Rotwild habe ich nicht gesehen. Dafür 7 Rehe. Das ist nicht gerade alltäglich in den Bergen. Ein schwarzes Eichhörnchen konnte ich ab und zu bei seiner Arbeit beobachten aber ich sah es nie ganz. Als ich nach 4h aufstand um zurück zum Auto zu gehen schaut es mich genau in dem Moment zwischen den Fichten hindurch an. Klick und es gab genau dieses Bi
Nach langen ansitzen im Tarnzelt ist es mir endlich gelungen einen Eisvogel zu fotografieren er war nur kurz auf dem Ansitz aber einige Bilder konnte ich machen.
Trotz leichtem Regen stand diese kleine Gruppe gechillt im Gras. Hatte ich bisher noch nicht gesehen. Auch wenn es nur zur Doku dient fand ich es zeigenswert.
VG Helga
Eine kahle Eiche auf einem Hügel, die sich markant vor einer dunklen, schweren Bewölkung abzeichnet. Der vergleichsweise helle Streifen im Hintergrund entstand durch den zusammengebrochenen Föhn über den Bergen, wodurch in diesem Bereich noch relativ viel Licht vorhanden war.
Der Eisvogel saß über einen längeren Zeitraum mit dem Rücken zu mir und war offensichtlich in der Verdauungspause,
als ich von rechts den Reiher kommen sah. Ich hoffte natürlich, dass er mir ins Bild läuft
Es galt, jede kleinste Bewegung und jedes geringste Geräusch zu vermeiden und ansonsten hoffen...
Wie ihr seht, hat es geklappt
Ich hatte mich vorher entschieden, die Schärfe auf den Eisvogel zu legen und war dann lange Zeit der Meinung, dass das die falsche Entscheidung war. Heute sehe ich da
Das Bild entstand in Bulgarien an der Schwarzmeerküste an einem Schilfgebiet. Kein Wunder, dass dort Seidensänger, Blaßspötter und Beutelmeisen erfolgreich brüten ...
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.