Ein drittes und vorerst letztes Bild der Begegnung.
Hier waren sie durch den Schreckruf des einen Tieres gewarnt worden. Einige flüchteten sofort. Andere zögerten und gingen dann. Drei Kühe sahen zu mir herüber und beschlossen - es war ein Fehlalarm.
Ich zog mich vorsichtig zurück.
Mir gefällt das Bild obwohl keines der Tiere zu mir sieht.
Vielleicht geht es dem Einen oder Anderen ebenso.
Vielleicht kann ich euch mit diesem Bild etwas aufheitern, es war wirklich sehr neugierig und bot damit ein unvergleichliches Kameramodell, so zeigte es sich von seiner besten Seite.
Viele Grüße
Markus
Im Juli 2020 konnte ich in Spanien die junge Seeregenpfeifer beobachten und fotografieren - ein kleiner Traum ging in Erfüllung. Besonders gefreut habe ich mich über die Hudderszenen.
Als ich im Juli 2021 wieder in Valencia war, fuhr ich keine 12h nach der Ankunft auch wieder zu den Seeregenpfeifern. Dieses mal wollte ich jedoch etwas "anderes" probieren und entschloss mich, auf Gegenlichtaufnahmen zu setzen. Ich finde, es hat sich gelohnt
oder....
einer kam durch - der Reiher hatte das Heidelibellen-Tandem am "hinteren Ende" erwischt. Für das Männchen die Chance, das Weibchen loszulassen und das Weite zu suchen.
Ende der zum Teil stark gecropten Serie.
...... entsteht als 35 km langer Talgletscher unterhalb des Mount Blackburn/ Wrangell- Nationalpark in Alaska. An manchen Stellen ist er bis zu 4,4 km breit. ( siehe Anhang )
Er endet bei der Ortschaft McCarthy, wo sich außer Elchen und Bären kaum noch jemand " gute Nacht " sagt, denn dieser Ort ist seit der Stillegung der dortig ansässigen Kupfermine im Jahr 1938 quasi eine Geisterstadt mit nur noch 28 Einwohnern- im Sommer!
Leider ist mir dieses Jahr noch kein vergleichbares Bild gelungen, weil "mein" Waldkauz sich noch nicht am Höhleneingang gezeigt hat. Daher erfreue ich mich (noch) an den Bildern aus letztem Jahr. Circa eine Woche habe ich noch Zeit, um ein ähnliches Bild zu realisieren. Besonders in Sachen Bildqualität könnte ich vielleicht noch einiges verbessern. Wie gefällt euch das Ergebnis?
Hallo in die Runde!
Ich habe keine Ahnung, ob dies ein gutes oder ein schlechtes Bild ist. Heißt also: soll ich es wegtun oder doch behalten? Ich bin mir völlig uneins.
Auf alle Fälle wieder so ein Experiment mit der Doppelbelichtung.
und die Novemberschatten länger und länger werden, ist es auf den Dämmen der Rheinmündung in den Bodensee, Zeit den Heimweg anzutreten. Egal ob links oder rechts der Rückweg ist ca. 4 km. Wenn dann noch so schöne Lichtstimmungen fotografiert werden wollen, kann es schon dunkel werden bis der Parkplatz erreicht ist.
Ein Blick in den Alpstein
Es grüsst euch Robert
Hallo zusammen,sie gehören sicher zu den reinlichsten Insekten. Die Mantieden.
Nach jeder Speise wird einmal geputzt, darunter auch die Antennenanlage
L.G Stefan
Schon längere Zeit habe ich so einen lichten Wald in meiner Nähe gesucht.
Wie habe ich mich gefreut, als ich dann plötzlich drin stand.
Eigentlich sollte heute bei uns bis 10.00 Uhr Nebel sein, das hätte auch sehr interessant werden können. Leider fiel er aus, was bei uns sehr selten ist.
LG Kerstin
Das letzte viertel Jahr hatte ich fast keine Lust am PC zu verbringen. Ich hatte sehr wenig Bilder ausgearbeitet, meine HP nicht gepflegt und mich ganz, ganz selten im Forum umgeschaut.
Nun habe ich mit den Libellen begonnen meine Rückstände beim Ausarbeiten und dem Pflegen unserer HP aufzuholen. Auch im Forum möchte ich mich mit einer Libelle zurückmelden.
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.