ein Bussardbild aus dem letzten Winter will ich noch zeigen. Kein Luderplatz, aber der örtliche Jäger hatte dort Aufbruch abgelegt.
Im besten Licht konnte ich den Bussard aus meinem Tarnzelt ablichten.
... im Schwarzwald, an den Westhängen des Gebirges gibt es besonders schöne Sonnenuntergänge zu beobachten, weil die untergehende Sonne bis zum letzten Moment die verschneiten und vereisten Höhen erreicht.
Wenn man heute dort steht, ist auf diesem bewaldeten Berg in 1000m Höhe nicht mehr viel an Baumbestand übriggeblieben. Das war im Jahr 2017 noch ganz anders, wie man sieht. Durch die ausgesetzte Lage erreichen Stürme, oftmals in Orkanstärke, diese Hänge und reißen alles nieder, was ihnen im We
Eine Aufnahme des Hauhechel-Bläulings inmitten der gelben Blüten des Hahnenfußes an einem nass-kalten Frühlingsmorgen.
Diesen Frühling hoffe ich auf etwas mehr Sonnenstunden als letztes Jahr
LG
Yohan
Wasserfälle sind ja auf Island keine Seltenheit, aber einen Wasserfall im Sonnenschein zu fotografieren...da muss man schon etwas Glück haben.
Dieser Wasserfall (ich weiß nicht, ob er einen Namen hat) liegt an der südlichen Ringstraße. Ich habe mehrere Fotos von ihm gemacht, fast alle bei Wolken/Regen/Nebel - andererseits aber authentisch, könnte man sagen.
Die Nacht bringt es ans Licht, es ist viel los in den Bergen und im Alpenvorland. Die mittig Schlangenlinie ist die völlig überfüllte A95 von Garmisch nach München. Das Massiv in der Mitte ist das Wettersteingebirge mit Zugspitze und Alpspitze.
Ich hoffe das folgende Bild ist nicht zu abstrakt - es zeigt einen Ausschnitt eines Tidenpools im norwegischen Myrland. An einer Stelle, an der ich mit Christina Landschaftsaufnahmen machte, waren die Unterwasserfarben dieser kleinen bei Ebbe entstehenden Pools faszinierend. Am ersten Tag war der Wind etwas zu stark für eine Bildschärfe. Der zweite Morgen brachte Windstille und ich wollte mal die Farben und Formen des Habitats der vielen kleinen Bewohner einfangen. Die Wassertiefe betrug meist 1
sind bei mir in eine Gruppe von wilden Karden eingefallen.
Es ist eine Freude,ihnen beim Samen ernten zuzusehen.
Äuserst artistisch fliegen sie auf den Karden herum und lassen sich auch nicht
davon stören,dass sich die Karden unter dem Gewicht der Distelfinken manchmal bis auf den Boden
durchbiegen.
Auch der grauslige Wind macht ihnen nichts aus dabei,im Gegensatz zu mir.
Es ist windstill schon eine Herausforderung,sie zu fotografieren,weil sie keinen Moment stillhalten,
mit Wind wird es nicht b
Hallo zusammen, hier noch ein wahrer Gigant unter den Nachtfalter.
Der Windenschwärmer wird fast zehn bis zwölf cm. lang.
Seine Erscheinung ist schon sehr imposant.
L.G Stefan
Anlässlich meiner heutigen Serie des Tages Sperlingskauz zeige ich Euch noch ein Foto eines frisch flügge gewordenen Jungvogels aus letztem Sommer.
An dem Tag war ich eigentlich auf dem Weg zu der Nisthöhle, an der ich sonst den Nachwuchs fotografieren konnte. Am Waldweg hörte ich dann aber den typischen Ruf der Jungtiere und nach etwas Suche im Geäst fand ich 4 Jungvögel - einen davon sieht man auf dem Foto.
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.