Hallo zusammen,
aktuell wird der gelbe Schmetterlingsflieder von sehr vielen Tagpfauenaugen besucht. Hier konnte ich eins bim Starten erwischen.
Viel Freude beim Betrachten
Alfred
Eben waren die Geschwister noch da und nun ist er allein. Alles Rufen hatte keinen Zweck, er blieb allein. Irgendwann verschwand er im nahen Maisfeld und wie es weiter ging entzieht sich meiner Kenntnis. Ich habe dann zusammen gepackt und bin nach Hause. Mal sehen wie es weiter geht.
Hier nochmal etwas aus einer kleinen Kiesgrube, wo es nur wenige sehr kleine Tümpel gibt. Bei Tageslicht würde man nie vermuten, welche Kulisse sich hier nachts bietet. Unzählige Kreuz- und Wechselkröten kommen bei Einbruch der Nacht aus den umliegenden Hängen und bieten ein lautstarkes Konzert. Beide Arten kreuzen sich hier, aktuell muss ich wieder fast täglich junge Wechselkröten aus dem Kellereingang hochtragen, da diese wohl durch einen kleinen Wasserschacht angezogen werden. So kam mir die
im Morgenlicht.
war heute noch mal draußen, um ein paar Gegenlichtaufnahmen zu probieren.
Dabei konnte ich auch mein erstes Männchen dieser Art finden, aber diese hatte das schönere Licht.
Hallo zusammen, in meinem Archiv tummeln sich neben Kröten und Schlangen
auch noch ein paar Blindschleichen.
Nachdem mich Christine Herbst höflich darauf aufmerksam machte das der Kopfbereich
wohl etwas seltsam wirkt, der Grund war wohl das ich nach dem Maskieren die Schärfe etwas
in diesem Bereich angehoben hatte, und wohl vergas die Kanten wieder weichzuzeichnen,
habe ich mich entschlossen das Bild nochmal nachzuarbeiten.
An dieser Stelle Danke fürs aufmerksam machen
L.G Stefan
Auch diese schöne Libelle habe ich auf einer Waldwiese nähe Breisach fotografieren können. Die Tiere haben es einem recht einfach gemacht. Kurzer Abflug und fast immer wieder am Ansitzplatz gelandet.
Hallo zusammen, heute zeige ich eine Entdeckung, die
ich am vergangenen Freitag gemacht habe.
Neben vielen Bläulingen war auch diese sehr hübsche
Steppen-Sattelschrecke in meinem Schmetterlingshabitat
unterwegs.
Zugegeben....meine Libellen locken hier kaum jemanden
hinterm Ofen hervor
Mal sehen ob jemand Lust auf Heuschrecken hat
L.G Stefan
Meine Hoffnung war es eigentlich, das Steinwild etwas weiter oben anzutreffen. Das Wetter war perfekt für spektakuläres Licht zum Sonnenuntergang. Doch auch weiter unten auf der Almwiese gab es ein paar Stellen, wo der Hintergrund sehr ansprechend war.
Gruß
Stefan
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.