Moin zusammen, heute ein weiterer Versuch mich mit Landschaftsbilder auseinanderzusetzen
Was ich bisher hier gelernt habe, es fehlt an Lichtstimmung.
Ich vermute mal das ich auch mit diesem Bild nicht liefern kann
Es bleibt ernüchternd, aber ich arbeite dran
L.G Stefan
Hallo zusammen, an etwa fünf Tagen geht im zeitigen Frühjahr an meinem Bach der Punk ab.
Die Wanderung der Erdkröten
An dieser Steinplatte hatte ich mich an diesem Morgen etwas länger positioniert, um das Treiben im Bach fotografisch festzuhalten.
Hier waren gleich zwei Paare unterwegs.
Sinn und Zweck ist es, die großen Bruchsteine beim hochwandern gegen die Strömung als quasi Wellenbrecher zu nutzen.
Eine Stelle wo ich einige Bilder schon gemacht und gezeigt habe.
Mal gespannt wie das doppelte
... ist die Ursache, daß am Gasthaus zum Ferchensee immer von Ende November bis zum 20.Januar kein Sonnenstrahl eintrifft.
Wie uns die Wirtin sagte ist am 21.01. jeden Jahres die Sonne für 2 Stunden erstmal wieder zu sehen, also Heute auch wieder.
Der See ist auf dem Bild auf der linken Hälfte ( schneebedeckt ) zu einem kleinen Teil zu sehen.
Hallo zusammen,
mir geht das aktuelle Wetter dezent auf den Zeiger. Grau und mit Regen und Wind ist das eher Herbst als Winter. Zur Aufmunterung mal ein einzelnes recht buntes Blatt als Stimmungsaufheller.
Viel Freude beim Betrachten
Alfred
Und bei Sturm, wie meistens dort um diese Zeit.
Die schwarzen Stangen markieren Austernbänke unter der Flut.
Tosendes Meer, die Sonne kurz nach Sonnenaufgang und die Regenfahnen direkt daneben....das ist schon beeindruckend.
... von Tsavo. Als wir letzten Herbst wieder in Kenia unterwegs waren, machten wir auch einen kleinen Zwischenstopp im Ngutuni Wildlife Conservancy am Rande vom Tsavo Ost NP. Am späten Nachmittag kamen diese sechs Elefantenbullen, auf dem Weg zum Wasser, aus großer Entfernung direkt auf uns zu. Es war schon fast surreal, wie diese Riesen durch das von der extremen Dürre geplagte Land zogen und zielstrebig zu einem Wasserloch fanden. Die Scenerie hat mich sehr beeindruckt und nun hängt dieses Mot
Ein Festplattenfund einer Raupe des Großen Gabelschwanzes (Cerura vinula), die mich anlächelte.
Vielleicht gefällt die Aufnahme den einen oder anderen.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
wünscht Lothar
Ein ähnliches Bild hatte ich bereits in Schwarz-Weiß gezeigt, was mir sehr gefällt.
Ihr findet es leicht hier unten dran in der zugeh. Serie, falls es Euch interessiert.
Um an dieser Serie "weiter zu werkeln", zeige ich es heute - und weil es mir gefällt .
Kommt gut ins Wochenende!
Gruß Joachim
Hallo zusammen,
nur ein Bild vom Eichhörnchen, als es vor Weihnachten mal kurz etwas frostig war, und der Raureif für ein schönes Bokeh sorgte.
Beste Grüße
Markus
Dieser Kleinschmetterling aus der Familie der Zünsler ist wirklich winzig.
Spannweite ca 16 mm, das ist nur halb so groß wie ein Bläuling.
So schön leuchtende Farben haben nur frische Tiere. Später verblassen diese und sie wirken dadurch unscheinbar.
Er ist relativ häufig. Seine Raupe ernährt sich von Minze, Thymian, Oregano und anderen Kräutern, so dass er auch in Gärten gefunden werden kann.
Aufgrund seiner geringen Größe wird er aber leicht übersehen.
Hatte ihn schon mal mit geöffneten Flügel
Solche Eisgebilde in einem Bach faszinieren mich immer wieder im Winter ... nur weiß ich jetzt nicht,
in welche Rubrik dieses Bild gehört. Die Admins dürfen selbstverständlich verschieben, wenn sie es in
P & P für fehl am Platze halten.
VG
Pascale
Weil bei uns z.Zt. kein richtiges Wetter stattfindet, hier ein Bild vom Herbst. Ich hoffe, dass an diesem Fundort auch dieses Jahr wieder einige dieser Art unterwegs sind.
Ein schönes Wochenende wünscht
Werner
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.