Hallo Zusammen,
ich war mit einer lieben Fotofreundin in Nordthüringen
unterwegs bei den Kuhschellen. Leider waren viele Exemplare sehr klein,
aber die schöne Gruppe konnte ich noch finden.
Vielleicht gefällt es Euch ja ein wenig.
LG Ute
Der Afrikanische Büffel – ist nicht zum Spaßen aufgelegt
Der Afrikanische Büffel, auch Kaffernbüffel (Syncers caffer) genannt.
Diese großen und kräftigen Hornträger gehören zu den Big Five, Tiere die Jäger als besonders gefährlich beschreiben. Es gibt Berichte, denen nach pro Jahr bis zu 200 Menschen von Büffeln aufgespießt und getötet werden.
Büffelbullen können leicht eine Tonne wiegen, wobei Kühe um 500 Kilo wiegen. Büffel können eine Schulterhöhe von bis zu 1,60 Metern erreichen und eine Kör
konnte ich heute mittag bei böigem Wind im Garten fotografieren.
Es war mal wieder ein Geduldsspiel,ich habe mindestens 10 Stacks
versucht,bis endlich einer geklappt hat.
Volle Sonne,ich konnte aber meine Frau dazu bewegen,sich so hinzustellen,
dass die Falter abgeschattet waren .
Daher auch kein ND.
Gruss
Otto
Der Grünreiher ist ein Zwergdommel-Großer Reiher, der in den Sumpfgebieten lebt.
Wenn er herumfliegt, dann ist das immer sehr rasant. Hier konnte ich Ihn dabei erwischen.
Der Dreifarbenreiher war sehr konzentriert potentielle Beute zu finden.
Wie in Florida üblich stand ich auf einem Holzsteg und habe durch die Streben geknipst. Er hat mich gar nicht beachtet.
Nach dem Schneefall am vergangenen Freitag wollte ich unbedingt versuchen ein Bild eines der schönen Frühblüher im Schnee aufzunehmen.
Doch an "meiner" Lerchensporn-Stelle angekommen musste ich erkennen dass zum einen der Schnee bereits fast völlig abgetaut war und die zahlreichen Lerchensporn-Blütenstände bereits mehr oder weniger verblüht waren,...
Nach längerer Suche fand ich dann doch noch ein schönes Exemplar und versuchte die Reflexe im Hintergrund etwas in das Bild einzubeziehen
...und bisher auch einziges Haselhuhn zeige ich euch hier.
Auf dem Rückweg einer bis dahin recht erfolglosen Tour in den Bergen (Urlaub...) entdeckte ich zwischen einigem Unterholz und Heidelbeersträuchern diesen Haselhahn auf einem kaum genutzten kleinen Seitenweg.
Kurz traute ich meinen Augen nicht (mein erstes Raufußhuhn), ergriff dann aber schnell die Kamera und konnte ein paar wenige Aufnahmen schießen.
Da das Haselhuhn leider relativ weit entfernt war, musste ich das Bild zuschneiden, dahe
Bevor ich mit der Balzserie von den Haubentauchern weiter mache zeige ich heute noch einen Festplattenfund der schon einige Zeit auf der Platte schlummert.
Schönen Abend euch allen
VG holger
Als ich im frisch verschneiten Reich von Haselhuhn und Sperlingskauz so gut wie nichts vor die Linse kriegte, habe ich mich den kleineren Dingen gewidmet. Haubenmeisen und Wintergoldhähnchen waren den ganzen Morgen da. Von gut 100 Aufnahmen waren einige Bilder "sitzend" und dieses eine mit halb offenen Flügeln dabei. Wenn man möglichst ruhig sitzt kommen sie ab und zu nah heran. So nah habe ich aber noch keines erwischt.
... diesmal nicht in "freier Wildbahn", sondern ganz banal aus meinem Garten
An den Stellen, wo sie sonst blühen, sind sie bei uns noch nicht so weit. Dies sollte sich aber in den nächsten Tagen ändern, dann nutze ich mal mein freies Wochenende Ich hoffe die "Garten-Küchenschelle" gefällt Euch trotzdem.
Grüße Thomas.
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.