als ich die letzten Tage nochmals dort war, waren die Blüten immer geschlossen und hängend (vermutlich zu kalt/windig - Sonne wäre da gewesen...). Vielleicht habe ich heute mehr Glück
Am Samstag Morgen habe ich gedacht, mich mal nach den Wasseramseln umzusehen. Kaum in der Nähe des Baches hörte man sie schon und kurz darauf, bei einem Blick zurück ans andere Ufer, bot sich mir dann diese Szene.
Das Gebiet selbst ist NSG und jeglicher Zugang gesperrt. Nur am Rande führt ein Spazierweg über eine kleine Brücke und man kann von dort, normalerweise mit dem Feldglas, die Vögel beobachten.
Der Winkel von der Brücke ist natürlich nicht ganz optimal, aber dass sie sich gerade dort auf
Hallo zusammen,
jetzt so langsam kommt das Frühjahr und die Vorfreude auf die Fuchswelpen ist groß, leider konnte ich seit Wochen keinen Fuchs mehr bei meinen morgendlichen Spaziergängen beobachten, auch an meinem "Stammbau" tut sich nichts.
Was ich beobachten konnte, waren Trittsiegel vom Wolf und auch Kot hatte ich gefunden, seit letzten Herbst war die Bühne bei uns leer, was Wölfe betraf.
Heute morgen dann, ich machte mich schon in der Dunkelheit auf den Weg, hatte ich das große Glü
Ein schon etwas älteres Bild. Davon hatte ich schon eine andere Variante gezeigt.Eine ganze Weile hat er sich in meiner Nähe aufgehalten. Bis jemand vorbeigelaufen ist.
Seinem Blick zufolge hat er wohl gerade ein Osterei versteckt.
Oder er wollte mir mit seinem Blick sagen, komme mir bloß nicht zu nahe.
Ich wünsche Euch allen noch schöne ruhige Ostern !
LG André
Ein Purpurreiher im Landeanflug ins Nest und zum Partner bzw. zur Partnerin. In manchen Situation entbehrt das Aussehen dieser prächtigen Vögel nicht einer gewissen Komik.
War heut morgen auf der Wiese in der Hoffnung auf einen Aurora aber auch heut blieb es "nur" bei einem Weißling über den ich mich natürlich auch sehr gefreut habe .
Euch allen einen schönen Abend
VG Holger
Hier allerdings fast Stürzend... und zum Ende hin.
Da sie mir vorher nur die Hinterteile zugedreht hatte,
war ich froh zumindest das Profil letztendlich fotografieren zu können
Ich bin etwas irritiert, es war die letzten Jahre um diese Zeit deutlich mehr los.
Gruss Eric
Das Männchen der Amerikanischen Zwergdommel war bei Sonnenaufgang kurz auf Jagd. Hier kletterte es im Gegenlicht auf dem Ast herunter, um sich dann im Gewässer ein paar kleine Fische zu holen.
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.