... zur Zeit sieht man in den lichten Auwäldern Richtung Rhein viele Blausternchen, die dem Licht entgegenstreben, solange die Bäume noch unbelaubt sind.
2009 habe ich erstmals den Schwarzen Wollschweber [Bombylella atra] vor die Linse bekommen. Erst im letzten Jahr habe ich wieder welche gefunden. Dieses Mal waren es sogar mehrere an unterschiedlichen Stellen. In der Seitenansicht sehen die Burschen ja schon recht lustig aus. Aber in der Frontale erinnern sie einfach nur noch an ZZ Top.
...die Eisvögel treffen sich schon für kurze Momente, hier der Anflug auf seine Geliebte!
Ein Serien Bild werde ich bal nachreichen, leider haben die Beiden nicht auf mich geschaut!
Mir war es egal!
Gruß Joachim
Auch bei den Zwergtauchern steht die Balzzeit an. Die scheuen Taucher halten sich wie hier meist in der unmittelbaren Nähe des Schilfgürtels auf, um bei Gefahr schnell im Schilf zu verschwinden.
Hier zeige ich einen typischen Industriewald im Ruhrgebiet. Birken spielen bei der Besiedlung von Brachen und Halden immer eine führende Rolle, in dem Fall sogar fast ohne störenden Unterbewuchs. Lange habe ich auf etwas Nebel gewartet, der sich dann Ende Februar endlich eingestellt hat. Es handelt sich bei der Aufnahme um ein Panorama, bestehend aus 5 Einzelaufnahmen, die mit einem 24mm Tilt-Shift Objektiv erzeugt worden sind. Das ist ein wunderbarer Einsatzbereich für so ein Objektiv, welches
auf ihrem Rückflug immer für ein paar Tage an meiner Fütterung auf,
um sich noch zu stärken.
Finde ich sehr schön von ihnen,genau zur richtigen Zeit,
die ersten Bilder mit der Neuen .
Gruss
Otto
in der Elbaue. Nachdem es aus Witterugsgründen fast zwei Monate nicht möglich war die Elbaue in meiner Region zu betreten ist der Boden soweit abgetrocknet das ich endlich wieder raus kann. Leider waren fast alle Fotos unscharf und ich habe die Ursache noch nicht gefunden. Lediglich die im direktem Nahbereich klappten.
Oder war es ein Mädel?
Das war mit der schönste Abend im lettzten Jahr, als die vier Racker
gleichzeitig den Bau verließen und ganz in meiner Nähe herumstreunten...
Ist mein Lieblingsbild von jenem Abend.
Auch sie besucht meine kleine Futterstelle jeden Tag mit ihrem Partner. Auch wir kennen uns seit
Jahren. Es ist immer dasselbe einzige Paar, das den Winter hier verbringt. Das Bild habe ich heute bei grauem Wetter gegen 13.00h aufgenommen.
LG,
Marion
Fleißig Fleißig diese kleine Schwanzmeise beim Nestbau erwischt hoffe es geällt ich finde diesen kleinen Vogel sooo süß
Aufgenommen wurde es mit der Nikon D4 und dem Nikon Nikor 300 mm F2,8
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.