Während ich eigentlich auf die weibliche Kornweihe wartete, die seit einigen Tagen abends eine bestimmte
Örtlichkeit im Jagdmodus kreuzte, setzte sich dieser männliche Steinschmätzer knapp 10 m vor mich, an die Kante eines Hügels. Das Prachtkleid ist sichtlich noch nicht komplett ausgeprägt.
Die Kornweihe blieb zwar aus, aber mit dem schönen Steinschmätzer war ich mehr als getröstet
Heute Abend konnte ich einige schöne Bilder vom Ohnsporn machen,
von denen ich Euch gleich eines zeigen möchte.
Die Pflanzen waren recht klein.
Gruß
Joachim
Liebe Freunde
Nach vielen Irrungen und Wirrungen gehe ich seit einiger Zeit neue Wege , auch und besonders inspiriert durch die extrem hohe Qualität eurer Bilder .
Nun versuche ich einen neuen Quantensprung und fotografiere mit einem Makroschlitten , der es mir erlaubt den Fokuspunkt zu verschieben ... wie oft habe ich mich früher geärgert hatte ein schönes Makro , aber irgend etwas war immer ( ungewollt ) unscharf , aller meistens war es der hintere Flügel eines Schmetterlings , von Libellen w
gab es so manches zu entdecken. Hier ein Versuch, die beiden Blüten in der Wiese möglichst isoliert zu zeigen. Danke an all die vielen tollen und inspirierenden Bildern hier im Forum.
Viele Grüße und einen schönen Wochenstart.
Sebastian
Ich liebe diese Morgen am See, wenn noch ein bisschen der Nebel wabert und schon die Sonne rauskommt. Wenn dann noch was vor der Kamera umherfliegt, ist der Morgen eigentlich perfekt. :)
Hier ein weiteres Flugbild des schönen Säbelschnäbler... In dem Moment sogar zu nah
Wunderschöne Vögel für meine Erstsichtung bin ich mega zufrieden mit den Bildern
Hidefotografie
Eine Superzelle von diesem Kaliber um 9 Uhr Früh sieht man auch nicht alle Tage. Passiert am 14.Juli letzten Jahres in Niederösterreich. Panorama aus mehreren Hochformat-Weitwinkelaufnahmen um alles aufs Bild zu bekommen, da ich schon sehr nah dran war. Leider sind beim Zusammenrechnen unschöne Farbabrisse entstanden was eventuell mit den Belichtungseinstellungen zusammenhängt. Falls jemand eine Idee hat wie man diese rausbekommt, bin ich für jeden Vorschlag dankbar.
Ich habe noch ein zweites Bild auf welchem vor ihr etwas mehr Raum ist und man die Bugwellen besser sieht. Dennoch habe ich mich für diese Aufnahme entschieden. Man erkennt hier noch das Jungtier, welches sie im Maul trägt.
Heute sind ca. 10 Gemeine Keiljungfern in der Zeit zwischen 11:30 und 12:30 Uhr an meiner bevorzugten Stelle geschlüpft. Sie hatten einen guten Start in ihr Leben ausserhalb des Wassers, da meine Anwesenheit die Vögel davon abhielt, sie aufzupicken. Das wird dann früher oder später noch passieren. Spannend finde ich immer den Moment, in dem die "neuen" Augen hervorkommen.
Viele Grüße: Andreas
Hallo zusammen,
heute im Garten habe ich dieses fleißige Bienchen entdeckt. Ununterbrochen hat sie nach trockenen Stängelresten gesucht und diese zu einem Haufen aufgeschichtet. An manchen Teilen hat sie regelrecht gezerrt.
Kennt jemend dieses Art?
Grüße aus Hirschbach
Norbert
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.