Die Wamsel-Eltern sind schon coole Socken. Die wissen genau, wann sie auch mal Ruhe brauchen und genehmigen sich ihre "Auszeiten", während dessen der Nachwuchs brav warten muss.
In den Aktivitätsphasen schleppen sie unentwegt Eintagsfliegen, Raupen und anderes Kleingetiert herbei, um die hungrigen Mäuler zu stopfen...
Hallo zusammen,
hier noch ein Bild welches nach einer frostigen Nacht entstanden ist. Kurz nachdem die ersten Sonnenstrahlen das kleine Blatt erwärmten, sind die Kristalle geschmolzen.
Viel Freude beim Betrachten
Alfred
wenn ich heute so aus dem Fenster schaue hätte ich gerne etwas mehr Farbe
auch wenn der Regan natürlich der Natur unheimlich gut tut.
Daher hier noch eine Aufnahme vom Besuch bei den Leberblümchen.
VG Holger
Immer unterwegs, diesen Eindruck könnte man gewinnen, aber sie lässt sich auch gerne einfach auf dem Boden, meist in einer Senke, wo man sie aus der Ferne nicht sehen kann, für längere Zeit nieder. Bei uns in Sachsen-Anhalt kommt sie nur als Gast vor und ist höchstens in Nord-Deutschland mit wenigen Brutpaaren vertreten. Viel Zeit brauchte ich und erst am dritten Tag konnte ich sie so einigermaßen „einfangen“, BGE
... gibt es im Wald Stellen, auf denen viele rosa angehauchte Buschwindröschen wachsen. Ich finde sie immer besonders attraktiv, da sie noch zusätzliche Farbe ins Spiel bringen.
Das Foto entstand vor dem Wintereinbruch, der Waldboden war übersät mit Blüten. Ich bin gespannt, wie es nach Schnee, Sturm und Regen nun dort ausschaut.
Ein schönes, sonniges (Foto)- Wochenende Euch allen!
Gestern hab ich mal wieder bei den Wasseramseln an unserem Bächlein vorbeigeschaut.
Ich war doch recht überrascht, als mir gleich bei meiner Ankunft ein flügger Jungvogel entgegen flog.
Später tauchte noch ein Zweiter auf. Die beiden waren putzmunter und sind den Bachlauf rauf und runter geflogen.
Die Alten wollten in meiner Anwesenheit den Nachwuchs allerdings nicht füttern. Drum bin ich nach ein paar Fotos auch wieder abgedampft.
LG Lothar
Für mich gehören die faszinierenden Turmfalken zu den schönsten Greifvögeln unserer Heimat.
Ganz besonders finde ich die enorme Anpassungsfähigkeit dieser schönen Tiere.
VG, Ricky
Für mich sind die scheuen Rothühner nicht einfach zu fotografieren. Auch hier konnte der balzende Hahn nur per Zufall auf diese Distanz fotografiert werden.
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.