Seinem Blick zufolge hat er wohl gerade ein Osterei versteckt.
Oder er wollte mir mit seinem Blick sagen, komme mir bloß nicht zu nahe.
Ich wünsche Euch allen noch schöne ruhige Ostern !
LG André
Ein Purpurreiher im Landeanflug ins Nest und zum Partner bzw. zur Partnerin. In manchen Situation entbehrt das Aussehen dieser prächtigen Vögel nicht einer gewissen Komik.
War heut morgen auf der Wiese in der Hoffnung auf einen Aurora aber auch heut blieb es "nur" bei einem Weißling über den ich mich natürlich auch sehr gefreut habe .
Euch allen einen schönen Abend
VG Holger
Hier allerdings fast Stürzend... und zum Ende hin.
Da sie mir vorher nur die Hinterteile zugedreht hatte,
war ich froh zumindest das Profil letztendlich fotografieren zu können
Ich bin etwas irritiert, es war die letzten Jahre um diese Zeit deutlich mehr los.
Gruss Eric
Das Männchen der Amerikanischen Zwergdommel war bei Sonnenaufgang kurz auf Jagd. Hier kletterte es im Gegenlicht auf dem Ast herunter, um sich dann im Gewässer ein paar kleine Fische zu holen.
Diese gehörnte Mauerbiene besuchte Uns zu Ostern.
Ich hab mal versucht eine andere Perspektive zu wählen und ich finde es ist ein interessantes Bild geworden.
Vieleicht gefällt es?
LG Joachim
Gestern nun wurde es warm, die Sonne schien, und die ersten Springspinnen liessen sich sehen.
Diese konnte ich gegen abend auf einer Mauer aufnehmen...
LG,
Marion
war diese Stockente.
Auch sehr schwer war es, ihn überhaupt mit offenen Augen zu fotografieren. Meist war die Nickhaut über dem Auge.
Glücklicherweise hatte er aber hier die Augen etwas länger offen.
..eine Gegend mitten in Deutschland, die vor Schönheit überquellen wollte.
Der Harz bei Braunlage an einem schneereichen Tag in ca. 800 m Höhe.
Mein Bild aus dem diesjährigen Winter im Harz dokumentiert für mich, wie die Harzer Landschaft unter dem menschengemachten Wandel leidet.
Vorn der Bachlauf steht für der Vergangenheit; hinten die abgestorbenen Bäume für die Zukunft dieser Landschaft.
Viele Grüße und allen eine gute, erholsame Zeit
Ike
Nun zieht auch in höheren Lagen langsam aber sicher der Frühling ein. Und kaum geht der Schnee zurück, dann spriessen schon die Krokusse aus dem Boden.
Passend zu Ostern füttern die Wasseramseln ihren Nachwuchs im Minutentakt. Auf diesen Stein setzte sie sich oft und ich versuchte da eine Langzeitbelichtung, um das Wasser weich darzustellen. Frohe Ostern allen Forumsmitgliedern und dem Admin-Team.
Eigentlich wollte ich bei meiner Wanderung am Neusiedler See Zwerglilien und Adonisröschen fotografieren.
Die waren auch da. Die eigentliche Überraschung aber war dieses Wiener Nachtpfauenauge, das direkt am Wegrand gerade sein Gelege platziert hatte. Es war wirklich ein glücklicher Zufall, dass ich es überhaupt gesehen habe.
Noch schwieriger gestaltete sich dann die Aufnahme. Es war kurz nach Mittag. Die Sonne brannte herab und der Wind war, wie fast immer am Neusiedler See, ziemlich heftig. De
.. nach oben, das bedeutet eindeutig wir bekommen schönes Wetter. Eng verknüpft mit der Kletterkunst des Laubfroschs ist seine angeblich prophetische Gabe, das Wetter vorherzusagen.
Aus Liebe zur Natur: https://www.naturmakros.de
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.