Gräser in der Heide von Tautropfen übersät und von Spinnweben durchzogen begrüßen mit einer Verbeugung das erste Licht des Tages. Ein Bild wie ein Gedicht, zumindest für mich, denn ich liebe die eleganten Schmielen genauso, wie die Heideblüte.
...also das habe ich auch noch nicht gesehen, fast 1m hoch war der Ast im Teich, eine neue Jagderfahrung für
mich und wahrscheinlich auch für den Frosch!
Gruß Joachim
...heute war ich am See Frösche bei der Jagd zu fotografieren, dass ist ein nicht so einfaches
Unterfangen!
Aber auch Frösche die Langeweile haben sind ein gutes Motiv!
Gruß Joachim
Meistens habe ich mit Bildern die ich von Dickkopffaltern mache ein Problem - die Blüte erscheint mir zu wuchtig. Bei diesem Bild habe ich dieses Gefühl nicht.
Liebes Forum,
als Ergänzung zu meinem gestrigen Upload des seltsam schwarzen Südlichen Blaupfeils hier noch ein Foto von dem Tier. Nach der Kopula haben sie die beiden getrennt und das Weibchen suchte sofort nach einer Möglichkeit zur Eiablage. Das Männchen flog dabei in kurzer Distanz oberhalb des Weibchens als "Aufpasser", wie ich es bei den Südlichen Blaupfeilen schon oft beobachten konnte. Dann entschied sich das Weibchen jedoch, sich auf dem kurzen Stengel nieder zu lassen, der de
Natürlich erwischte ich die Häsin nicht beim Niesen, sondern beim Putzen aber die
Pose verlangte einfach nach dieser Interpretation !!!
Ihr kennt dieses Tier ja schon von Walter, wir lagen etwa zwei Meter auseinander und
so hatten wir verschiedene Blickwinkel.
Nach drei einheimischen Orchideen, möchte ich Euch ein weiteres Bild der Calypso bulbosa zeigen. Das Duo in seinem moosigen Umfeld hat mir nach der Regennacht besonders gefallen. Auch das diffuse Licht war angenehm und es war windstill genug für einen Stack.
...aus Spitzbergen und zwar aus dem Kongsfjorden war ein Highlight meiner Reise in den hohen Norden.
Ich melde mich mal wieder zurück und möchte auf meinen aktuellen Film auf Youtube hinweisen:
https://www.youtube.com/watch?v=lA8wVh-gmJQ
VG
Thomas
... heute und morgen überall extreme Hitze ... im Winter werden uns kalte Räume angedroht, also müssen wir alle die Zähne zusammenbeißen ...
Einen schattigen Wochenanfang wünscht euch allen
Edith
Dieser Steinbock schaute längere Zeit zu mir hinüber. Ich befand mich auf einem Berggrat - und er hatte die Absicht, ebenfalls über diesen Grat an mir vorbeizulaufen. Deshalb wollte er wissen, was ich denn hier anstellen würde. Schlussendlich querte er die Stelle ein paar Meter unterhalb von mir.
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.