werden nun wohl eine hoffentlich dicke Schneeschicht über sich ergehen lassen dürfen, denn dieser Sommer war in den Bergen krass.
Es grüsst euch Robert
Hallo Zusammen,
hier ein zweites Bild vom Weißfisch im Bach, wie er gerade dieses kleine Insekt anvisiert.
Wie er gerade zuschnappt um dieses Insekt zu fressen, habe ich ja bereits im vorherigen Bild gezeigt.
LG André
Diese winzige Larve (bei der Nymphe sieht man schon die Flügelansätze) ist knappe 4 Millimeter lang und 1 Millimeter breit. Ich fand sie gestern an einer kleinen Rose. Es ist die Larve der Renard-Zwegzikaden-
Raubwanze. So winzig sie auch ist, sie hatte bereits einen Jagderfolg. Die Raupe war ebenfalls sehr klein
und frass wohl die Blättchen der Rose. Diese Larven sind sehr gefrässig und sie stechen. Aber ich finde
sie faszinierend. Hoffentlich bleibt sie mir noch etwas an der Pflanze erhalten,
Diese zarten, schmalen Orchideen gehören zu meinen pflanzlichen
Neuentdeckungen des Jahres.
Orchis anthropophora ist der lat./wiss. Name, entsprechend einer der Trivialnamen "Hängender Mensch".
auf der Skye hatten wir diesmal richtig Glück, die Insel zeigte sich von ihrer schönsten Seite, wir hatten ruhiges und sonniges Wetter, nur die Midges waren etwas lästig
Ganz überraschend habe ich heute diesen Grasfrosch entdeckt und konnte auch ein paar Aufnahmen machen.
Aber lange Geduld hatte er mit mir nicht, und weg war er.
Hallo zusammen,
auf unserem Trip durch finnisch Lappland waren bedeckter Himmel und Regen leider unsere ständigen Begleiter. Der Regen hatte aber auch was Gutes. Durch die Nässe erschienen die eh schon aufregenden Farben noch intensiver und man musste einfach mal die Kamera als Pinsel ausprobieren.
LG Lothar
Heute erlebte ich eine schöne Überraschung. Bei uns hier ist im Moment die Hochjagd am Laufen. Ich machte mich trotz dieser und teilweisem Nebel auf eine kleine Rundwanderung. Umso mehr war ich erstaunt , dass ich auch noch im Nebel ein paar Gämsen fotografieren konnte. Insgesamt befanden sich an diesem Platz 5 Tiere.
Fast volle drei Stunden stolzierte er vor mir durch die Binsen.
Eigentlich ist das Bild unten etwas knapp. Da die Binsen jedoch seine Beine verdecken, finde ich es stimmig.
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.