Hallo zusammen, aktuell mache ich ein paar Tage Urlaub in der schönen Eifel.
Motivmäßig ist auf Grund der großen Hitze kaum etwas unterwegs.
Worauf allerdings Verlass ist, sind die Mauereidechsen, die hier an den alten Gemäuer
herumwuseln.
Denen kann es einfach nicht heiß genug sein
Der rot-ocker farbene Hintergrund kommt von dem Natursandstein.
L.G Stefan
Irgendwie schöne Farben zeigen diese Guttationstropfen an einem großflächigen Pilz,
das ich an Neujahr aufnahm und über das ich gerade "gestolpert" bin.
Man könnte im ersten Moment an Leuchtdioden denken .
Gruß
Joachim
Hallo zusammen,
wenn es nachts klar bleibt sind die Netze morgens dank der Tautropfen leicht zu entdecken und es ergibt sich die Möglichkeit für solche Bilder.
Viel Freude beim Betrachten
Alfred
Schonlange wollen die Kinder 4 und 6 zum fotografieren mitkommen. Schon im Frühling versprach ich es ihnen. Bei uns gibt es bei gewissen Bergbahnen Sonnenaufgangsfahrten. So mussten wir um spätestens 5:30 bei der Bahn sein. Für unsere Kinder kein Problem wir brauchten nicht mal den Wecker.
Das Glück war dann oben ganz auf unserer Seite weil wir das 30 Köpfige Bockrudel ziemlich schnell fanden und als Bonus sogar 3 Schneehähne aus nächster Nähe.
Einige der jüngeren Böcke wurden sogar kurz übermüt
Ich glaube fast den Krötenmännern war es egal ob ein Mädchen vorbei kam.
So durften sie noch etwas länger im goldenen Wasser baden.
Ein paar Bäume sind jetzt in diesem Teichabfluss gefallen.
Viel Arbeit um es im Frühjahr wieder so hübsch zu haben.
Die Grünschenkel sind eigentlich sehr scheu bei uns aber dieses Jahr ist mal ein ganz besonderes Exemplar anwesend, dass teilweise sogar unter Naheinstellgrenze rankommt...
Hallo,
hier mal ein "richtig" fischender Fischadler, denn dort wird ja auch nicht nur nach Beifang gefischt, sondern der Nachwuchs muss es genauso lernen, wie die Altvögel. Zumal die Fischadler Zugvögel sind und bis auf diese eine Stelle nahe Teterow, gibt es solche Möglichkeiten dann nicht mehr. Nie mehr.
Ich war froh, dass der Fokus doch auf dem Kopf geblieben ist.
Gruss Eric
Der Rotmilan hatte einen toten Fisch auf der Wasseroberfläche entdeckt und setzte zum Anflug an. Die Schnelligkeit, die der toll gefärbte Greif hierbei entwickelt ist schon beeindruckend!
Nach einem Monat endlich wieder einmal mit meinem Freund am späteren Nachmittag mit dem Auto zum Hochschwendberg. Nur mit ganz leichtem Rucksack (Leichtstativ aus Carbon, Kameragehäuse mit Weitwinkellinse "mft", ein Grauverlauffilter und eine Jacke - soll max. 5kg. heben und ich schätze meine mft Ausrüstung)
Ganz langsam beginne ich den Abstieg zum Fotoplatz, unten angekommen schon wieder platt, eine Rast und die Stille genießen. Der Herbst zieht schon deutlich ins Land und es ist fris
Eigentlich hatte ich etwas anderes im Visier, als das Fliegenmännchen sich das Weibchen schnappte und dann ging es heftig zur Sache.
Dieses extrem aktive Pärchen bei Wind, auf dem wackelnden Blatt zu erwischen war nicht einfach aber es hat einigermaßen funktioniert.
Diese winzigen Buckeltanzfliegen Platypalpus sp. sind nur ca. 2 mm "groß". Anhand von Bildern lassen sie sich nicht genau bestimmen.
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.