…Libelle!
Diese große fette Spinne hat ihr Netz an einem Obstbaum postiert und eine Libelle gefangen!
Ich war einwenig zu spät, das Opfer war schon zum Teil eingesponnen!
Denke es ist eine Kreuzspinne?!
Gruß Joachim
"Der Bereich jenseits der roten Seite eines Regenbogens wird als "Alexanders dunkles Band" bezeichnet. Das (weiße) Sonnenlicht, das durch die Regentropfen in zwei Regenbögen gebrochen wurde (von denen man den äußeren nicht immer sehen kann) fehlt hier: darum sieht dieser Bereich dunkler aus. Je stärker der Regenbogen, desto deutlicher/dunkler ist der außen an den Regenbogen angrenzende Himmelsstreifen."
Diese Ausführung habe ich zu dem Bild bekommen.
Der Regenbogen war geschl
Hier habe ich noch einen der Fuchsbande im Sommer. Bis ich endlich diese Füchse fotografieren konnte wurden hier schon viele gute Fuchsbilder gezeigt. Deshalb kommt er etwas später zu euch
immer spannend wie sich die Stimmungen in den Bergen schnell ändern kann... von einer Minute auf die andere mit starkem Wind lösen sich Wolken auf oder vermehren sich... den richtigen Moment dabei zu erwischen fasziniert mich
Nach längerer Pause hier im Forum, melde ich mich zurück mit einer Bartmeise. Wir haben es vor der Übernahme eines Welpen noch zwei Tage zum Federsee geschafft und so konnte ich die Spiegellose mal an den kleinen quirligen Meisen testen. Das ist gar nicht so einfach in dem Gewirr von Schilfhalmen!
Diese Dame hier machte mir dann aber den Gefallen, etwas länger und in guter Nähe still zu sitzen und wenn der Augenfokus fasst, dann ist das schon eine tolle Sache! Die Umstellung auf spiegellos empfi
Hallo
Ich hatte ja schon mal unter Tim sein Nebelbild mit dem Rotwild geschrieben, dass solche Bilder für mich mit die schönsten sind.
Wild im Morgentlichen Boden Nebel finde ich einfach klasse Bilder, jedenfalls in meinen Augen.
Heute war so ein schöner Nebel Morgen.
Gruß Andreas
Der kleine Hirsch geht dem Platzhirsch geschickt aus der Weg und machte sich den Weibchen hinterher. Der Platzhirsch bemerkte es nicht. So haben auch junge Hirsche ihre Chance ohne erst zu kämpfen.
Hallo zusammen, als ich der Tage einen Spaziergang unternommen habe führte mich mein Weg zu einer Stelle an der ich eigentlich Amphibien, hauptsächlich Bergmolche fotografiere.
Auf einem im Wasser treibenden Stamm machte ich folgende Beobachtung.
Was hier sehr arrangiert ausschaut ist tatsächlich ein NB.
Die Rinne ist ca. 30 cm. tief, und den Akt einen Stamm dort zu drappieren, mit Pilzen drauf, war mir dann doch zu viel des guten🤔😉
Als quasi Beleg für dieses etwas andere Bild habe ich ein paar
Hallo zusammen,heute ein Bild vom Frühjahr.
Bereits Ende Februar waren die ersten Smaragdeidechsen unterwegs.
Eine Zeit in der sie noch recht behäbig waren.
Im Laufe der Woche und mit steigenden Temperaturen änderte sich dies jedoch.
Trotz das sie eine gewisse Nähe zuließen, war der aufmerksame Blick immer auf den Fotografen gerichtet.
L.G Stefan
Das Rheinhochwasser hatte weite Uferbereiche überflutet und ich musste nur auf gutes Licht warten für diese Spiegelung.Die Schuhe liefen mir langsam voll Wasser...man muss Opfer bringen!
Irgendeine Flügelspitze erscheint bei dieser Spezies immer leicht unscharf.Sie sitzen
sehr selten richtig ausgebreitet und werden außerdem immer seltener.
Neben dem Damwild bei der Rotwildbrunft (die letzten Bilder) gibt es natürlich auch Rothirsche bei der Damwildbrunft.
Die Damhirsche sieht man im Hintergrund, der junge Rothirsch und das Rudel trotten auf seinem Weg in den Tageseinstand vorbei.
Ich wüsste schon, wo ich jetzt gerne wäre - statt am PC.
Gruß Gerhard
Hallo zusammen,
er ist kaum zu überhören, der Drosselrohrsänger, und im Gegensatz zu vielen anderen Rohrsängern setzt er sich auch oft exponiert an den Rand des Schilfes. Den Fotografen freut es.
LG Lothar
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.