Hallo Forum,
wieder, nach größerer Pause, melde ich mich zurück.
Ich habe einige Umwälzungen vollziehen und mich neu sortieren müssen.
Und,- die Zeiten sind nicht gerade beflügend.
So werde ich wohl auch künftig unregelmäßig hier erscheinen. -was Ihr mir bitte nicht krumm nehmen sollt.
Auf einen schönen Sonntag!
Viele Grüße
Wera
Ganz alleine und eng umschlungen schien dieses zarte Duo durch den herbstlichen Wald zu tanzen
Ich wünsche Euch ein schönes, goldenes Oktoberwochenende!
LG
Yohan
Mit 43,5% von 135.000 Stimmen konnte sich das Braunkehlchen bei der diesjährigen Wahl des Vogel des Jahres an die Spitze setzen und übernimmt somit den Titel vom Wiedehopf. Schätzungsweise bis zu 35.000 Brutpaare leben in Deutschland, damit ist der Bestand wie bei vielen anderen Arten stark abnehmend. Verantwortlich ist wie so oft der Lebensraumverlust. Das Braunkehlchen bevorzugt weniger dicht besiedelte Gebiete mit ungemähten Wiesen und Blühstreifen.
Hab mal wieder Zeit gefunden, ein paar Bilder zu entwickeln. Leider konnten wir diesmal wegen einer Baustelle nicht bis zum Cap, aber die morgendlichen Ausblicke auf dem Weg bis zur Sperre haben ein wenig entschädigt. LG Herbert
Der Damhirsch schabte sich bei Sonnenuntergang seine Brunftkuhle.
Auch wenn das Bild nicht so aussieht, so waren die Lichtverhältnisse extrem knapp. Man sieht es etwas an dem verwischten Lauf.
Aufnahme aus großem Freigehege.
Heute möchte ich euch das im letzten Bild angekündigte Foto zeigen. Der Morgen war einfach traumhaft und solche Momente zaubern mir immer wieder ein breites Lächeln ins Gesicht.
Ein eher unspektakuläres Bild von dieser, aus Nordamerika, eingeschleppten Pflanze.
Ich habe sie erst hier oben an der Küste zum ersten mal gesehen. Sie ist einjährig und bildet sich jedes Frühjar durch den Samen neu. Es ist eine Rankenpflanze und braucht einen "Kletterwirt". Essbar ist sie nicht.
Hallo zusammen,
die meisten meiner Fotostunden verbringe ich bei "unserem" Seeadler Pärchen. Oft sitze ich dabei einige Stunden bis sie sich überhaupt blicken lassen, dann sitzen sie weitere Stunden auf einer Baumspitze, ohne sich irgendwo groß zu bewegen. Wenn man Pech hat, fliegen sie genau dann los, wenn man mal nicht aufpasst, oder lassen sich völlig unspektakulär einfach nach unten fallen.
Hier hat er mal so richtig schön abgehoben. Keine einmalige Szene, aber doch ein willkommene
Gestern war bei uns Nebel. Also raus, auf den alten Friedhof und schauen, war im Nebel sichtbar wird??!!
Das Netz mit Spinne gefiel mir am besten.
LG Kerstin
…Stiglitz!
Jetzt bei diesen sommerlichen Tagen sieht und hört man den Schwarm Stieglitze in den Sonnenblumen!
Ganz frei konnte ich den Vogel nicht ablichten, meistens ist immer etwas im Vordergrund !
Denke aber man kann ihn zeigen!
Gruß Joachim
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.