Da das Wetter passte, schaute ich mal nach den Mauereidechsen.
Nach dem nur Kerle unterwegs waren, kommen jetzt auch die Mädels raus.
Das ausgerechnet der mit Abstand größte und dominante Mann dort in der Ecke derzeit "schwanzlos" ist, finde ich witzig...., was ihn aber nicht davon abhält die ganzen anderen Kerle wieder zu terrorisieren.
Grüße, Karsten
Auf dem letzten Foto ist sie zu diesem Platz glaufen und stand völlig frei vor uns.
Meinen Puls muss sie gehört haben! Unfassbare Momente, Glück pur!
Aber sie können auch ganz anders, und das stundenlang.
Sie haben definitiv mehr Zeit als wir. Siehe Anhang.
Beste Grüße
Thomas
Als Teilnehmer einer vielfältig interessierten Reisegruppe habe ich Vogelfotografie als, naja - anstrengend erlebt. Hier eines meiner gelungeneren Ergebnisse einer unvergesslichen Uganda-Reise.
wollte ich heute Früh einfangen. Keine Doppelbelichtung - im Vordergrund war auch noch eine Pflanze mit Reif, durch die ich durchfotografiert habe und mit dem richtigen Winkel (und Glück) kamen bunte Reflexionen zustande.
Bei uns ein noch relativ häufig anzutreffender Reiher! Überwiegend grau, wie der Name es vermuten lässt, aber nicht nur, wie hoffentlich auf dem Bild ersichtlich
... wenn Steinkauz und Blauracken im selben Revier brüten, gibt es natürlich Zoff um den besten Ansitz. Der Steinkauz hat hier immer zwischengeparkt, wenn er mit Futter zu den Jungen anflog, die Blauracken nutzen den Ast bevorzugt zum Liebesspiel
Als ich diesen alten Gesellen fotografiert hatte, ist mir nichts Besonderes aufgefallen. Erst daheim am PC entdeckte ich, dass sein rechtes Auge verletzt ist. Dies zeigt, dass ihre Rangordnungskämpfe nicht immer nur glimpflich verlaufen.
NB: Am besten kann man dies sehen, wenn man auf Vollbild vergrössert.
Wie der Kleine da zwischen den beiden Grashalmen steht, erinnerte ich mich an meine
Kinderjahre als man beim Fussballspielen noch Tore mit kleinen Ästen fabrizierte.
Echte Tore gab es noch nicht auf den Rasenflächen beim Schulhaus.
Nun ich denke dass jeder Fussballkenner merkt, dass dies nicht der neue Bayernhüter
"Sommer" sein kann.
Letzten Winter hatte wir hier am Fusse der Alpen nur wenige Tage diese 3cm Schnee und
ohne den Nebel, welcher meist nur kurz über Mittag aufriss, wäre er
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.