Während meine Frau Renate dies hier vielbeachtete Landschaftsfoto schoß Am.Cape.Adare..Ross.Sea#link_1979954
mußte ich mich mit den Pinguinen "begnügen", der gleichen Gruppe zur gleichen Zeit wie auf dem Landschaftsbild...
Vom Zodiac mit 420mm.
Das Foto zeigt diesjährige Junge, die fast vollständig vermausert sind und schon schwimmen können.
Die Sumpfohreule hatte eine Maus erspäht und bereitete sich auf den Zugriff vor. Dieser erfolgte dann in der Vegetation und die Maus wurde dort gleich verschlungen. Danach ging es wieder auf die Zaunpfähle.
Hallo zusammen, heute nochmal ein Bild der selten gewordenen Äskulapnatter.
Ein ähnliches hatte ich hier schon am Start.
Immer wieder schön wenn man solch einer großen, aber harmlosen Schlange gegenüber hockt.
Schöne Restwoche,
Stefan
Heute abend im Hochwald. Das dritte Mal innerhalb der vergangenen Tage war ich erfolglos im Sperlingskauz-Revier unterwegs. Nichts zu hören, geschweige denn zu sehen 🥴. Langsam mache ich mir Sorgen um die Spauze. Sind sie über den Winter gekommen? Haben sie das Revier gewechselt? Hat die Balz noch nicht begonnen bei den eisigen Nachttemperaturen?
Auf dem Rückweg dieses Lichtspektakel bei Sonnenuntergang. Die Finger vor Kälte klamm, habe ich den TK nicht demontiert.
Die Blausterne bringen die ersten Farben in den noch kahlen Wald. Einfach wunderschön anzusehen und eine Wohltat für die Seele
Die zwei Blätter waren bei diesem Exemplar in Richtung Waldboden gebogen, sodass sich eine Freistellung der schönen Blüten anbot.
LG
Yohan
Obwohl sich an den schattigen Hängen des Buchenwaldes noch Schneereste befanden,
strebten einige Märzenbecher der noch schwachen Sonne entgegen. Ds Abendrot der
untergehenden Seonne bekam ich gerade noch so mit ins Bild...
Münsterland, Februar 2023
Jetzt sieht man sie wieder überall auf den Feldern.
Meistens zu mehreren.
Die ersten Junghasen zeigen sich auch schon.
Gruß, Bernd
Da ich eigentlich schon immer, zumindest auf Reisen, nur ungern ein Stativ benutze, habe ich hier mal eine kleine Serie mit längerer Belichtungszeit aus der Hand versucht.
Die Belichtungszeit war jeweils etwa 1/3 Sek. Keines der Bilder war verwackelt. Bei wesentlich längeren Belichtungszeiten (das ergibt dann aber ein anderes Bild) geht es natürlich nicht mehr ohne Stativ.
Location: Halbinsel Snæfellsnes
Vor einigen Wochen habe ich doch noch eher fast zufällig ein Hermelin entdeckt. So habe ich natürlich auf Schnee gewartet. Dieser lag dann letzten Sonntag Meterweise, aber in der Breite nicht Höhe. es war halt ein Hauch von Schnee zu erahnen im Gras. Nach einer Stunde warten hatte ich das Glück und es wurde aktiv. wie man sieht kommt am Kopf schon der Sommermantel hervor. Das heisst die Wieselzeit geht schon wieder dem Ende zu. In zwei Wochen ist es braun und kurz danach verschwindet es in sein
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.