Sperlingskauz bei mir im Laubwald.
Die Nadelbäume sind wegen massivem Borkenkäfer Befall rundherum abgeholzt, so dass der Spauz in die Laubbäume ausgewichen ist. Ob er sich dort halten kann?
aber wer zu früh kommt hat auch Probleme.
Heute haben mir einige leid getan, die da so im Schnee gestanden haben.
Aber sie können mehr ab als man denkt, hoffentlich.
Kommende Woche soll es nochmal zweistellig unter Null gehen .....
Eine gute Woche
wünscht Thomas
Diese Schrecken sieht man äusserst selten, weil sie tagsüber bewegungslos verharren und meistens mit einem Stöckchen verwechselt werden können. Erst nachts werden sie aktiv. Ich konnte diese Schrecke erst einmal beobachten und fotografieren. Sie ist jetzt nicht das atemberaubendste Fotomotiv, eher etwas simpel, aber man sieht sie so selten, da habe ich sie mal hochgeladen. Das Bild war noch im Archiv.
LG,
Marion
Blitzschnell taucht der Eisvogel. Zielgenau packt der den Fisch um dann ebenso rasch wieder aufzutauchen. Nass wird er kaum, wie man sieht
Die dabei entstehenden Lufteinschlüsse im Wasser führen zu interessanten Farben und Strukturen.
Bei 120 kmh wird es spannend am Meer...hier in der Bretagne im Januar 23....es gibt die seltsamsten Formen die an eine träge Masse erinnern, so ähnlich, wie bei den Schlammtöpfen in Island, nur sind diese grau.
Ein großer Nachteil waren die ständig tränenden Augen bei dem Wind
Hallo zusammen, in gefühlt 4 Wochen sind sie wieder unterwegs. Die ersten Krötenzäune wurden bereits
aufgestellt, nur das Wetter müsste noch etwas milder werden.
Nicht destotrotz sind die ersten Vertreter der Amphibien und Lurche bereits auf der Wanderung zu ihren Geburtsgewässer.
Schönen Wochenstart,
Stefan
Die kleinen Sumpfmeisen sind auch immer in Unruhe.
Dieses Exemplar war schon richtig mit dem Balzgesang beschäftigt und ermöglichte mir
so einige Aufnahmen.
Es ist zwar erst Ende Februar, aber hier in der Oberrheinebene blühen die Märzbecher schon so früh.
Wieder einmal zur bekannten Stelle gefahren, bevor die Kaltfront vielleicht die Blüten zerstören könnte, das Wetter war aber schon äusserst trüb, Sonne nicht in Sicht. Leider haben sich aufgrund des massiven Holzeinschlags der letzten Jahre die Märzbecher-Bestände drastisch verringert, nur noch 3 kleine Blütenflecken konnte ich entdecken...
Habe die Blüte extra so positioniert, dass die anderen Bl
ist mir bis jetzt noch keine brauchbare Aufnahme des Eisvogels gelungen.
Nun hat es an der Isar doch einmal funktioniert.
Für mich immer wieder ganz speziell, ohne Versteck und Tarnung.
VG, Ricky
Da die Stare mir momentan viele Aktionsbilder erlauben, möchte ich meine Serie mit "Stare an der Fütterung" noch ein wenig bestücken. Seit vielen Jahren versuche ich so eine Gelegenheit zu bekommen und nütze das natürlich mit viel Einsatz aus.
Momentan trifft man selten einen einzelnen Damhirsch an. Dieser hier stand jedoch abseits auf einer Wiese, weit weg von dem großen Rudel.
Wie vielen meiner Bilder fehlt auch hier wieder etwas an Schärfe. Aber ein Stativ will ich, auf meinen Exkursionen, dennoch nicht mitschleppen.
Sorry, falls es schon langweilt, aber ich muss noch ein Bild dieses Strandes nachschieben
Obwohl ich jetzt schon oft an diesem speziellen Strand war, ich bin da immer noch nicht fertig. Muss wohl noch mal hin
Speziell bei Ebbe bietet er eine solche Fülle an ungewöhnlichen Motiven.
Schönen Sonntag noch
LG
Willi
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.