Bei den Uferschnepfen ging es heiß her und alles stand auf Fortpflanzung.
Da hatte ich richtig viel Glück, dass ich zur richtigen Zeit am richtigen Ort war.
Kleines Lebenszeichen, bin noch nicht richtig da ...habe in den letzten Monaten Schottland und England besucht und dort auch meine Lieblingsküstenabschnitte...ja, auch die Blaue
Hoffe, es geht euch allen gut
Muß erstmal schauen, was ich so fabriziert habe, Schwerpunkt waren diesmal nicht die Wischer, sondern die Küstendetails.
... bei den Trauerseeschwalben.
Nachdem wir vergangene Woche die Nisthilfen hergerichtet hatten, steht nun der Zukunftsplanung nichts mehr im Weg.
Ich konnte heute feststellen, dass nahezu alle Nisthilfen angenommen wurden. Das erfreut dann doch ein bissl...
Gruß
Stefan
Diese Waldohreule saß ziemlich versteckt in einem Baum.
nach einigem Suchen habe ich dann eine kleine Lücke im Laub gefunden
und konnte sie dann ablichten.
Wünsche euch einen angenehmen Abend
VG Holger
Hallo,
ich bin zwar kein Karnevalsjeck,
aber so ein paar Lieder kennt man ja doch, selbst als Nordlicht.
Und hier bei dem Anblick
fiel mir gleich ein Lied der Höhner aus Kölle ein: Echte Fründe halt
Kumpels, die durch dick und dünn gehen....
für alle Nichtkarnevalisten wie mich.
Gruss Eric
Nach einer langen Durststrecke der Motivlosigkeit gab es letztes Wochenende mal wieder kleine Lichtblicke.
Dieser kleine Star gab uns direkt am Donau-Ufer eine richtige Show, er sang und balzte wie wild im Baum - optisch wie akustisch eine Freude, dies mitzuerleben! Wir mussten ein wenig "durchs Gemüse" fotografieren, was dem Bild einen verträumten Eintruck verleiht - ich hoffe, es gefällt.
LG, Heike
Es ist in unserem Garten in einem Nest in einem Birnbaum geboren. Es ehrte mich sehr, dass die Amseln trotz meines täglichen Herumwuselns in der Nähe des Birnbaums (andere Pflanzen giessen, Gartenarbeit etc.)ihr Nest dort gebaut hatten. Aber vielleicht wissen sie, dass meine Anwesenheit etwaige Katzenbesuche erschwert.
LG,
Marion
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.